Arbeit / Alleinerziehende

Hallo Zusammen

ich habe eine 3 Jahre tochter alleinerziehende Mama mit stolz der kinds vater kümmert sich kaum um sie tut aber ich bin der beste Papa (kotz) wer wusste 3 wochen davor das ich am 02.12 anfangen mit arbeit jetzt stellt sich raus das er auch arbeiten muss oder job hat ich glaub ihm nichts weil davor hat er auch nicht gearbeitet es geht jetzt alles vor gereicht wegen Sogrecht usw ich habe fast jedes wochenende plus ein wochen tag er bekommt nicht auf die reihe sie abzuholen oder sonst etwas meine eltern sagten zu ir wenn es sich jetzt nichts ändern also nach dem gereicht soll ich mein job auf geben da der kindergarten nus bin um 12 uhr 15 geht montags hat sie nachmittags kindi noch von 14 uhr bis 16 uhr da es kein spätschicht gibt was soll ich tun ? soll ich mein job auf geben wo ich eigentlich gutes geld verdienen oder auf Bürgergeld umsteigen soll ?

ah da meine eltern auch mal freitzeit haben möchte kann ich gut verstehende und seine eltern und schwester ist einfach kein verlass … lg lisa

1

Hallo Lisa,

wie alt bist du denn?

Hast du schon beim Jugendamt angerufen, ob es ggf einen Platz mit mehr Stunden vor Ort gäbe?
Eure Betreuungszeiten klingen wie in meinem Dorf in den 80ern. 😞

Liebe Grüße
Schoko

2

Hallo Schoko,

erstmal danke für deine Antwort

ach bitte Jugendamt hilft mir nicht mal richte mit meiner Tochter ihr Papa für mich hört sich immer an das Sie zu ihm steht und sagt genau so wie er ich soll schauen wie ich zurecht komm usw kein verlass darauf

die ganze Plätze für den Ganz tag Kindergarten sind weg hab schon davor nach gefragt sie haben gesagt nein wir sind voll also vor 2 Jahre

wie soll eine Alleinerziehende Mama / Papa einen richtigen job finden wo es nie klappt mit die Uhrzeiten hab über 30 Bewerbungen geschrieben nur absage bekomm

lg lisa

3

Würde einen Umzug in Betracht ziehen. Dorthin, wo man Arbeit + passende Betreuung erhält.

4

Versuche dir nebenbei etwas aufzubauen 😇
Ich habe auch drei Kids bin vollzeit im Home Office und habe mich im Partnerprogramm angemeldet für Mamis & Kinder.. du kannst arbeiten wann wie und von wo du willst . Kein Abo. Keine Kosten. Kein Schneeballsystem oder Pyramidensystem war mir persönlich alles super wichtig. Nach der Anmeldung kann man sofort loslegen🥰

Schau es dir gern mal an 😊

https://partner.einhornmina.de/register?ref=yVToSWYNCr&p=134202

5

Hallöchen
vielen dank für die info

wie alt sind deine Kinder?

ich habe eine 3 Jährige Tochter alleinerziehende Mama und der kindergarten hat offen zwischen 7 uhr 30 bis um 12 uhr15 kein nachmittag Kindergarten erst ab Februar

ich weiß nicht wie alle andere Alleinerziehende Mütter das hinbekommen job und kinder usw

meine Eltern sagte ich soll erst mit chef reden über die stunden wo ich eigentlich alle 14 Tage arbeite wollte habs auch so gesagt aber ich arbeite fast vollzeit

6

Hallo,

Dein Text ist leider schwierig zu lesen.

Ich war auch alleinerziehend, als meine Tochter so klein war. Ich habe immer Vollzeit gearbeitet, meine Tochter war zuerst bei einer Tagesmutter, später in einer Kita. Die Tagesmutter habe ich über das Jugendamt vermittelt bekommen, erkundige Dich doch schnellstmöglich dort, oder bei der Caritas und ähnlichen Einrichtungen?

Alles Gute!
H.