ich bräuchte kurz Hilfe

Und zwar habe ich ständige Telefonate mit dem Jobcenter und der Arbeitsagentur. Ich fühle mich schon langsam echt verarscht weil ich ihnen alles tausend mal erklären muss. Ich habe bereits mehrmals angerufen und bis jetzt habe ich immer noch das selbe Problem. Und zwar, sollte ich ab Dezember, Ausbildungsgeld erhalten. Ich habe Ende Dezember weder Ausbildungsgeld noch Leistungen vom Jobcenter erhalten, und konnte ende Dezember für Januar meine Miete nicht Zahlen. Ich konnte erst jetzt am 28. meine Miete für Januar zahlen, das Geld hätte ich aber jetzt eigentlich für Februar gebraucht, aber das wollen die irgendwie nicht verstehen. Ich bekomme immer das selbe gesagt, das dass Ausbildungsgeld immer erst Ende des Monats kommt, aber das weiß ich ja bereits. Doch wo ist das Geld Ende Dezember geblieben? Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich werde am Telefon schon fast als Blöd dargestellt. Ich bin jetzt wieder im Rückstand, und mein Vermieter droht mir mit Abmahnung und dann Kündigung. Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll ..

3

mach es schriftlich. Mit exakter Aufstellung welche Beträge du wann bekommen hast. Mit Beleg. Und schreibe ganz klar, welcher Betrag fehlt.


gemäß Bescheid vom xx xx xx - Ihr Zeichen: ABC123 - steht mir ab xx xx xx ein Betrag von xx Euro zu.

Sie zahlten mir am xx Januar 22 xx Euro

Den Betrag für Dezember in Höhe von xx Euro habe ich bis heute nicht erhalten. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung und Überweisung des ausstehenden Betrages.

1

Maile ihnen doch deine Kontoauszüge als Beweis.

2

Was steht denn im Bescheid? Da wirst du doch bestimmt einen Brief bekommen haben.

4

Hallo,

Besorg dir bei Gericht einen Beratungsschein und gehe damit zum Anwalt. Der kostet dich dann höchstens 15 Euro. Meistens geht es dann sehr schnell beim Jobcenter.

LG m.

5

Machst die die Ausbildung über das Jobcenter und bekommst dein Ausbildungsgehalt auch von denen?

Hast du Anfang Dezember noch Leistungen vom Jobcenter erhalten?

Ich vermute du hast Anfang Dezember noch Leistungen erhalten, die mit dem Ausbildungsgehalt von Dezember verrechnet wurden. Dann kommt das nächste Gehalt erst Ende Januar (für Januar) Kann das so sein?