Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe meinen Sohn am 08.12.2019 zur Welt gebracht und habe alle meine Urlaubstage für 2019 auch vor dem Mutterschutz genommen.
Jetzt ist meine Frage: Der Mutterschutz ging ja bis zum 02.02.20, anschließend bin ich direkt in Elternzeit gegangen und arbeite jetzt seit Juli 2021 wieder.
Jetzt bin ich mit unserem zweiten Wunder schwanger (ET im Juni) und bin am überlegen welchen Urlaubsanspruch ich bis zum Mutterschutz noch habe um alles ein bisschen zu planen. Für diese Jahr steht mir ja auch der Urlaub bis einschließlich August zu, oder?
Stehen mir denn jetzt für Januar/Februar '20 auch noch die anteiligen Urlaubstage zu? Bzw. hätten sie mir im letzten Jahr noch zugestanden? Wie ist das? Denn Mutterschutz ist ja ein Beschäftigungsverbot, in dem der Vertrag eigentlich normal weiter läuft...
Würde mich über Antworten freuen Danke schonmal und liebe Grüße.

1

Du hast für Januar und Februar 20 Urlaubsanspruch sowie bis Einschließlich August dieses Jahr. Das siehst du vollkommen richtig.

2

Vielen Dank für deine Antwort :)
Dann werde ich das mal demnächst mit meinem Chef besprechen und klären!

Weißt du zufällig noch ob mein Urlaubsanspruch für Januar/ Februar auf Grundlage meiner vorherigen Urlaubstage berechnet wird?

3

Der Urlaub muss bezahlt werden wie er erworben wurde. D. h. vollzeit erworbener muss mit Vollzeitgehalt bezahlt werden.