2. Tag im neuen Job und in 4 Wo. soll ich alles können - HILFE!!

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen 2. Arbeitstag nach Elternzeit im neuen Job bzw. neuen Unternehmen hinter mich gebracht. So weit, so gut! #schwitz ...

Es ist ein völlig neues Aufgabengebiet und wirklich ganz neuer Job für mich. Einer, der es wirklich in sich hat. Ich arbeite als Sekretärin der Geschäftsführung in einer sehr großen Klinik (2 Krankenhäuser unter einem Dach) und da ist der Schreibtisch eigentlich immer voll. Meine Kollegin, die mich einarbeiten soll, ist wirklich sehr nett und ich bin davon überzeugt, dass es schon gut klappen wird. Problem ist aber, dass eben diese Kollegin in knapp vier Wochen für zwei Wochen in Urlaub fahren wird und ich dann das Büro mit allen Belangen allein wuppen soll #schock! Klingt erstmal nicht so dramatisch, aber ich bin wirklich von Krethi bis Plethi mit ALLEN Dingen beschäftigt: Vom Kaffeekochen bis Sitzungsbegleitung, von Protokollieren bis Einschätzungen, welche Dokumente/Telefonate der Chef bekommt, welche nicht, von Zusortierungen diversester Unterlagen in diverseste Ordner mit Abkürzungen, die ich erstmal in meinen Schädel prügeln muss, Postverteilung, Terminierungen, Koordinierungen, Materialbestellungen usw. usw. usw. Ehrlich - ich habe wahnsinnige Bedenken, dass ich das in nur vier Wochen in Eigenregie packen werde #schwitz. Und eben dies habe ich auch meiner Kollegin gesagt. Sie meinte lediglich: "Ach, das wird schon klappen, machen Sie sich keine Gedanken." Aber natürlich MACHE ich mir diese Sorgen! Wenn es nämlich nicht hundertprozentig funktioniert - und das ist nach meiner Meinung absehbar -, läuft beim Geschäftsführer einiges daneben und DAS wird meine Probezeit nicht gerade versüßen, wenn ihr versteht.