So frühe Schwangerschaftsanzeichen????

Hallo,

ich hatte ja kürzlich schon geschrieben und so nette Antworten bekommen#liebdrueck

Nach der FG Anfang März und meinem glücklicherweise so schnell darauf folgenden ES am 12. Tag (Ende letzter Woche), habe ich im Moment ziemlich starke PMS-Symptome bzw. ähnliche "Gebrechen", nämlich Kopfschmerzen und Ziehen in den Leisten sowie im Bauch und Rücken, so als würde die Mens gleich anfangen, was aber nicht geht, denn die dürfte - wenn überhaupt - erst in 1,5 Wochen im Anmarsch sein.

Ich hatte ähnliche Symptome bei der letzten Schwangerschaft, also auch schon so früh nach dem ES, allerdings ist es dieses Mal etwas stärker.

Meint Ihr, dass könnten so früh schon Vorboten auf eine Schwangerschaft sein oder gar "Einnistungsgebrechen"?

Vielleicht schreibt mir ja mal jemand aus der Erfahrung???

Danke schon mal und LG
Fenya;-)

1

Hallo,

mir gehts momentan ähnlich, meine Mens müsste So./Mo. kommen, hab auch schon über eine Woche ähnliche "Beschwerden"...
Hab zwar erst vor einem Monat die Pille abgesetzt, aber bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich genau die gleichen Symptome, auch sehr früh. In den Monaten vorher in denen es nicht geklappt hatte hingegen nicht...
Ich denk wir dürfen uns Hoffnungen machen....

Ich werde nächten Di. nen Test machen, falls ich meine Mens. bis dahin nicht habe...

Lieben Gruss

2

Hallo,

oh, da müssen wir uns gegenseitig die Daumen drücken!!! Vielleicht hören wir ja noch mal voneinander, wenn die Zeit gekommen ist......
Ich habe gerade gegoogelt und gefunden, dass man vor allem oft an Kopfweh leiden soll, wegen der Hormonumstellung. Das fällt mir auch sehr bei mir auf, sonst habe ich das immer erst 1-2 Tage vor der Mens. Auch dieses Gefühl, als ob jeden Moment die Mens anfängt, ist merkwürdig. Vielleicht haben wir ja tatsächlich die ersten Anzeichen....?#pro

Ich würde es uns wünschen und drücke Dir die Daumen#klee

LG Fenya

3

Hm, Kopfschmerzen hab ich nicht, dafür wirds mir speübel wenn ich zu schnell aufstehn :-)
drücke dir auch die Daumen, melde mich auf alle Fälle übers Forum sobald ich mehr weiss!!!

Liebe Grüsse und VIIIIEL Glück!!!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Fenya,

ich hatte meinen ES vermutlich am 16.03. und hatte schon ab 19.03. ganz viele Anzeichen: Schwindel, Sodbrennen, UL-Schmerzen, Rückenschmerzen und erst leicht und dann immer stärker schmerzende Brüste. Mein NMT war der 29.03., aber wegen der vielen Anzeichen und meinem guten Bauchgefühl hab ich schon am 27.03. getestet und siehe da, er war positiv#huepf Mein FA hat dann am 28.03. nochmal getestet und der Test dort war auch positiv. Wie du siehst, können die Anzeichen also schon sehr früh auftreten, wobei ich denke, dass es wohl eher selten ist.

Ich drück dir aber die Daumen, dass es geklappt hat!

LG Schnuffel

8

Hi Schnuffel,

das klingt gut, aber erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schangerschaft#schwanger

Toll ist auch, dass Du das positive Ergebnis schon so früh hattest!!! Waren Deine Anzeichen defitiv anders als PMS???

Ich hoffe sehr, dass es bei mir ähnlich ist, allerdings interpretiert man vielleicht auch schnell was rein in seine Anzeichen. Aber ich habe zumindest ein gutes Gefühl!!!

Dir alles Gute
LG Fenya

13

Hallo Fenya,

die Sache ist, dass ich eigentlich nie PMS hatte, nur etwas Unterleibsschmerzen so 2-3 Tage vorher. Von daher waren die Anzeichen schon eindeutig.

Danke für deine guten Wünsche! Ich drück dir die Daumen.

LG Schnuffel

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

hier schreiben zwar immer endlos viele, das wäre nicht möglich, aber ich bin der Überzeugung - doch.. das ist es. ;-)

Bei meiner Tochter hatte ich in dem Monat nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet, weil ich der festen Überzeugung war, den ES verpasst zu haben. (Weißheitszähne kamen raus und da hatte ich dann wirklich keine Lust) Also KANN es keine Einbildung gewesen sein.
Schon einige Zeit vor NMT war mir vorallem immer Abends sooo schlecht. Und ziehen in der Leiste hatte ich auch. Dachte schon, ich hätte mir was eingefangen, aber ich war tatsächlich schwanger. Und die Anzeichen waren wirklich schon kurz nach dem ES, obwohl das HCG bei mir langsam gestiegen ist.

Meine Mam meinte erst gestern wieder, dass es sehr wohl auch früher los gehen kann. (Mir gehts nämlich seit 1 - 2 Tagen nicht gut. Übelkeit, ziehen in der Leiste, extreme Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen.. ) Meiner Oma ging es damals wohl ab ES schlecht.. und meine Mam hatte auch schon vor NMT mit Übelkeit zu kämpfen.
Möglich ist alles. ;-) (Kann natürlich auch einfach PMS, Wetterumstellung oder sonst was sein)

Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat. #klee

LG
Nicki

9

Hallo Nicki,

hoffen wir, dass uns unser Gefühl nicht täuscht!!!
Da ich ja kürzlich schon mal schwanger war, meine ich, die Zeichen zumindest etwas von PMS zu unterscheiden. Ich finde, PMS fängt (bei mir) viel später an, vielleicht 3 Tage vor Mensbeginn. Das ist bei mir aber noch so lange hin.

Ich hatte allerdings "damals" nicht mit Übelkeit o. ä. zu kämpfen, eigentlich nur mit dem Ziehen in der Leiste und im Bauch/Rücken. Selbst die Brust war nicht so empfindlich, nur etwas an den Seiten, aber eigentlich nichts weltbewegendes.

Hoffen wir mal, dass es keine Wetterumstellung o. ä. ist!!!

Drücke Dir die Daumen.

Alles Gute
Fenya

11

Hallo Fenya,

ja, hoffen wir gemeinsam. :-)
Mein PMS fängt normal auch nicht so früh an und ist auch nicht so schlimm wie jetzt. Momentan ist es wirklich (mit der Übelkeit) heftig. Aber wer weiss.. bei dem Wetter, kann es ja leider auch wirklich die Umstellung sein. Aber wir glauben jetzt einfach mal an das Gute. ;-)

Bei meiner Tochter hatte ich auch kein Ziehen in der Brust oder so. Die sind eh recht spät größer geworden.. also ganz anders als bei den meisten anderen. Aber die Übelkeit war einfach schon sehr früh da. Kann mich aber gar nicht mehr an alle Anzeichen erinnern, da es ja jetzt doch schon 4 Jahre her ist. #kratz

Ich drücke dir auch die Daumen. Sag bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt. #klee

Liebe Grüße
Nicki

weitere Kommentare laden
6

Ich denke, dass ist bei jeder Frau unterschiedlich... Manche sagen ja, sie hätten es schon ganz früh bemerkt.

Bei mir ist nicht so, habe keine wirklichen überdeutlichen Anzeichen, gar keine Übelkeit, keine Brutschmerzen, kein UL-Ziehen, nur Blähungen und Müdigkeit. Und das kam alles auch erst nach dem NMT. Hatte nur wie immer zwei Tage vorm NMT so ein Gefühl, als ob die Mens kommt, wie immer eigentlich, nur dass sie diesmal nicht kam :-)

Hätte ich nicht gestern meinen ersten Arztermin gehabt und es nun schwarz auf weiß auf dem Ulraschall gesehen (bin schon 7.Woche), könnte ich es immer noch nicht glauben, hätte immer gedacht, man fühlt sich stärker schwanger.

Dir alles Gute, ich drück die Daumen,
edna

10

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!!!!

Ich war ja schon mal schwanger, da hatte ich eigentlich auch nicht so ein richtiges "Schwangerschaftsgefühl" und wenn der Bluttest nicht positiv gewesen wäre, dann hätte ich es auch nicht geglaubt. Da es aber dieses Mal so früh nach ES wie PMS ist, macht es mich schon stutzig. Das war nämlich beim letzten Mal auch so und da hatte ich mir nicht viel bei Gedacht.

Ich glaube auch, dass man die typischen Anzeichen (Übelkeit etc.) eh erst nach dem NMT bzw. ab der 6. Wo. hat....

Alles Gute für Dich!!!
Fenya