Bachblüten"She Oak"

She Oak Bei Unfruchtbarkeit, vor allem wenn es dafür keinen körperlichen Grund gibt. Bei Disharmonien im weiblichen Körper, besonders beim prämenstruellen Syndrom. Stellt die Fruchtbarkeit und das hormonelle Gleichgewicht wieder her, erleichtert die Empfängnis. Hilft gegen Ödeme w.apotheke-neunkirchen
Wer hats schon mal ausprobiert#bla?
Liebe Grüße Sonja
#klee#klee#klee

1

Hab ich leider noch nicht ausprobiert, bin aber generell von Bachblüten begeistert!

Würde aber an deiner Stelle zu jemanden gehn, der sich gut damit auskennt! Auch wenns homöophatisch ist, würd ich sowas nicht einfach in der Apotheke kaufen sondern mich austesten und gut beraten lassen!

Liebe Grüße
Bettina

2

#dankeHab da ne Mutti an der Hand vom Mitschüler meines Sohnes sie kann das werd sie mal Fragen#herzlichsie hat das studiert
Sonja

3

Ich würde es nehmen. Habe allerdings selber Bryophyllum comp. genommen, das sind Globuli. kannst Du ja aml nach googeln!

Ich habe schon einige Bachblüten genommen, da meine Mutter austesten kann, und ich würde auch eine Kur machen ohne Test. Obwohl es natürlich immer besser ist sich vorher richtig zu informieren.

Viel Erfolg!

P.S. Solltest Du ernsthafte körperliche Probleme haben, auf jeden Fall erst zum Arzt!

4

Hallo Sonja,

Ich muss Dich da leider enttäuschen es gibt keine Bach-Blüte die bei Unfruchtbarkeit hilft. Die Bach-Blüten wirken nur auf emotionaler Ebene, können aber keine "Krankheiten" heilen. Es gibt z.B. eine Bach-Blüte wenn man zu ungeduldig ist, dass es nicht schnell genug klappt und noch viele viele mehr.

Ich bin sehr begeistert von den Bach-Blüten und habe auch eine Ausbildung dazu gemacht.

Liebe Grüße
Kess

5

#dankeGedult hätt ich gerne nach 15 zbs und noch ein paar Monate ohne zb#liebdrueck

6

hallo das habe ich dazu gefunden


She Oak (Kasuarine, Casuarina glauca)

Die Kasuarinengewächse mit etwa 65 Arten, darunter koniferenartige Bäume und Sträucher, sind die einzige Familie der Casuarinales und stehen den Zaubernußgewächsen nahe. Sie sind in Australien, Malaysia, Neukaledonien, auf den Fidschi- und Mascarene-Inseln beheimatet. In Australien werden die Bäume auch als Australische Kiefer bezeichnet. Dank der kleinen Rutenzweige und ihrer in Längsfurchen eingesenkten Spaltöffnungen können Kasuarinengewächse die Feuchtigkeit lange speichern. Viele Arten liefern ein sehr harten "Eisenholz", das für den Möbelbau verwendet wird. Die Essenz der Casuarina glauca ist ein Heilmittel für das Hormonsystem.

Merkmale

Name
Der Name dieser Pflanzenfamilie ist von den Kasuarvögeln abgeleitet, deren Federn wie strähniges Haar vom Körper herabhängen und Ähnlichkeit mit den Rutenzweigen der Pflanze haben. Glauca bedeutet soviel wie ein dünner Überzug aus feinem, weißem Pulver. Die englische Bezeichnung She Oak, weibliche Eiche, gibt uns einen deutlichen Hinweis auf die der Pflanze innewohnenden Energien.

Farbe/Struktur
Die weiblichen Blüten bilden seitenständige Köpfchen, aus deren Fruchtblättern jeweils zwei Stigmen heraushängen, deren schleimig-klebriges Areal die Pollenkörner aufnimmt. Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit mit den weiblichen Eileitern, die auf die Aufnahme der Eier warten, die von den Eierstöcken ausgestoßen werden. Die winzigen männlichen Blüten ohne Blätter bilden endständige Ähren.

Erscheinungsbild und Wachstum
Die Kasuarine wächst vorzugsweise an Flußufern und in Feuchtgebieten, paßt sich aber auch lebensfeindlichen Bedingungen und Dürreperioden an, die in Gebieten mit hohen Temperaturen und äußerst geringen Niederschlagsmengen die meiste Zeit des Jahres vorherrschen. Die Photosynthese erfolgt hauptsächlich über die Stiele, denn die Blätter sind sehr klein und sehen aus wie kleine Schuppen oder Zähne, die ringförmig um die Stiele angeordnet sind, um die Verdunstung von lebenserhaltender Feuchtigkeit so gering wie möglich zu halten. Die männlichen und weiblichen Blüten wachsen an unterschiedlichen Teilen derselben Pflanze, die Bestäubung erfolgt durch den Wind.

Schlüsselbegriffe
Vertrauen in die dauerhafte Fähigkeit zur Fortpflanzung.

Positiv: Fortpflanzung, Empfängnis
Negativ: Hormonstörungen bei Frauen, Unfruchtbarkeit, Probleme beim Geschlechtsverkehr

Aufforderung

Empfängnisverhindernde Blockaden, die bewußt oder unbewußt wahrgenommen werden, erkennen und überwinden.

Bekräftigung

Mit Zuversicht neues Leben schaffen.

Überlieferung und Gebrauch

Früher vertraten Biologen die Meinung, daß die Kasuarinengewächse eine eigenständige, sehr primitive Pflanzenfamilie bildeten und keine Beziehungen zu den übrigen Familien blühender Pflanzen bestünden. Inzwischen neigt man mehr der Ansicht zu, daß die besonderen Eigenschaften dieser Familie das Ergebnis einer Anpassung an gegebene Wachstumsbedingungen sind.

Therapeutische Wirkung

Hilfreich bei Disharmonien im weiblichen Körper, deshalb eine sinnvolle Alternative zu anderen Hormontherapien, wenn die Anwendung unter ärztlicher Aufsicht erfolgt; beseitigt Störungen der Testosteronproduktion bei Männern; lindert Streß als Folge von Unfruchtbarkeit und sexuellen Problemen.

Zubereitung

Sonnenmethode.

Anwendung und Kombination

Bei Unfruchtbarkeit sieben Tropfen aus dem Essenzfläschchen vier Wochen lang abends und morgens. Eine Woche absetzen, dann Therapie viermal wiederholen. Falls nach sechs Monaten keine Schwangerschaft eintritt, zusätzlich Flannel Flower anwenden (siehe unter Bezugsquellen)

Unterstützende Therapien

Analyse seelisch belastender Kindheitserlebnisse wie Äußerungen der Eltern, daß sie das Kind eigentlich nicht wollten.

Fallstudie

Margarete begann, sich für Blütenessenzen zu interessieren, weil sie sich ständig erschöpft und abgespannt fühlte. Sie befand sich in den Wechseljahren und reagierte aggressiv und schlecht gelaunt. Schon seit geraumer Zeit übte sich ihr Mann in sexueller Enthaltsamkeit, was ihr großen Kummer bereitete. Zu Beginn der Wechseljahre war es noch zu Geschlechtsverkehr gekommen, aber er hatte beide nicht befriedigt und schließlich zur völligen Abstinenz geführt. Außerdem hatte sie Hemmungen, ihrem Mann Avancen zu machen, denn wenn er aus dem Büro nach Hause kam, war er meistens müde und abgespannt. Nachdem Margarete zwei Wochen lang Kasuarine eingenommen hatte, fühlte sie sich wesentlich besser. Sie verspürte wieder sexuelle Regungen, die schlechte Laune verflog, die Haut fühlte sich zarter an, und sie spürte ein Verlangen nach Zärtlichkeit. Sie kleidete sich wieder femininer. Margarete erkannte, daß drei unvorhergesehene Schwangerschaften der Grund waren, daß sie sich vor einer möglichen vierten gefürchtet hatte. Nachdem sie wußte, daß dies nun nicht mehr eintreten würde, waren diese Befürchtungen gegenstandslos geworden.

Auszug aus dem Buch "Blütenessenzen - Sanfte Wege zur Gesundheit"

7

hi das hab hab ich auch vorhin gegoooooooooooooooooooget#danke