Generell niedrige Körpertemperatur

Hallo allerseits,

wer von Euch hat so wie ich eine generell niedrige Körpertemperatur? Bei mir spielts oft mal unter 36 Grad.
Ich habe auch nie Fieber, wenn ich krank bin, eher noch "Untertemperatur".

Hab vor 5 Tagen zum Messen angefangen für das ZB. Höchststand war bis jetzt 36,4.

Hat das gesundheitlich etwas zu bedeuten bzw. ist das negativ in Hinsicht Fruchtbarkeit?

Danke für Eure Hinweise!
LG + schönen Abend

Martina#hasi

1

Hallo Martina,

wo mißt Du denn? Ich persönlich habe festgestellt, dass ich oral 0,4 grad "kühler" bin als vaginal oder anal #hicks. (vaginal und anal waren Werte immer gleich)


Messe seitdem immer vaginal

LG
Mel

2

Also ich messe oral und bin mit meiner Coverline bei 36,2°C. Das hier hab ich heute erfahren:

Ich messe immer nur bis es piepst. Das Thermometer misst aber danach weiter. Frau soll mindestens 3 Minuten messen und dann ablesen. Kannst du ja mal ausprobieren. Hat dein thermometer zwei stellen nach dem komma? falls ja und falls es nicht schon seit über zwei jahren in betrieb ist, kannst du es weiterbenutzen. ansonsten würde ich dir raten, fünf euro für ein domotherm rapid zu investieren. Ich habs eben getestet, meine Tempi stieg um 0,3°C. Mal sehen, wie es morgen früh ist.

Liebe Grüße

Elwynn

3

Hallo Martina,

ohne Dich beunruhigen zu wollen: Hast Du schon mal Deinen Schilddrüsenhormonwert bestimmen lassen?
Schau mal hier:

http://www.otthona.net/Kurven/kurvenbeispiele.html#4

Da steht, dass eine Basaltemperatur unter 36,2 auf eine Unterfunktion hindeuten kann. Selbst wenn dem so sein sollte, ist das nicht schlimm, das kann man gut behandeln, habe ich selber auch!

Viele Grüße
Tina

4

hallo,
es kommt ganz darauf an wo du gerade im zyklus stehst.die temperatur wäre für die zeit vor dem ES völlig normal.bei mir sackt sie z.b. kurz vor´m es schon mal auf 35.8 und steigt dann aber normal,manchmal bis 37.0,an.
fieber hab ich z.b. auch selten,es sei denn ich bin schwerkrank.
beobachte mal deine temperatur weiter,aber ich würde sagen,dass alles im lot ist.
lg,anja

5

Hallo Anja,

ich müsste eigentlich die Mens kriegen. Da mein Zyklus ja unregelmäßig ist, meinte ich, schon vor einer Woche es ist Stichtag (>>> Unterleibsschmerzen schon seit 1 Wo). Heute ist immerhin Tag 34 und noch nix in Sicht.
Habe vor 7 Tagen die Kurve begonnen, komischerweise liegt ein "Aufwärtstrend" vor (36,09; 35,93; 36,19; 36,29; 36,29; 36,49; 36,54). Habe mit einem elektronischen Thermometer bis zum Piepston - im Mund aber - gemessen. War neugierig, vaginal zeigt es was anderes an (höher) und der Wert unter der Achsel ist auch höher.

Werde heute in die Apo pilgern und mir ein herkömmliches Thermo besorgen und dann 5 Min. lang messen. Wo am besten?

Hast Du einen Rat außer Warten???

Lieben Gruß
Martina#schwitz

6

hallo martina,
wenn du glück hast ,dann hast du kurz vor deinem ES gemessen.
ich würde jetzt keine garantie geben,aber der 35,9 wert hört sich ganz danach an,als wenn kurz danach das Ei gesprungen ist.
warte mal die nächsten tage ab.aber wie du schon sagst es ist ja deutlich ein aufwärtstrend zu sehen,der zum ES passen würde.
ich messe immer oral ,also unter der zunge und auch immer an der gleichen stelle.
wenn du bisher mit dem thermometer gemessen hast würde ich damit auch weitermachen,sonst verfälscht du alles.
ansonsten nur WARTEN. ;-)

lg,anja