frage hab wegen HERPES!!!!

Hallo liebe hibbeltrinen,
seit gestern leide ich mal wieder unter einer neuen herpesblase... :-[

beeinflusst diese Vireninfektion eine evtl bestehende SS? #kratz

und wird die Temperatur davon beeinflusst? (weil n virenausbruch doch bestimmt stress für den körper bedeutet...)??????? #gruebel

#danke im voraus!!!!

1

Hallöchen,
also ich kann nur von meiner ersten SS berichten. Ich selber hatte noch nie einen Herpes, aber mein Exmann. Der FA hat damals gesagt, dass es nicht so schlimm wären wenn ich mich anstecke. Nur bei der Geburt und danach dürfen Säuglinge nicht damit in Berührung kommen. Ich hab sogar mal gelesen, dass Kinder bis 3 Jahre von Herpes Vieren Behinderungen bekommen können. Mein Kleiner ist jetzt 4 und ich passe immer noch total auf, wenn ich jemand mit Herpes sehe.

Die Tempi könnte davon beeinflußt werden. Weil der Körper ja gegen die Vieren ankämpft.

Wünsch dir was.....viel Glück

2

Hallo Julle,

erst einmal gibt es ganz tolle Globulis die man (so hoffe ich wenigstens) nehmen kann. Sie heißen "Herpes Simlex". Mir haben sie gut geholfen ... seit dem hatte ich nieeeeeee wieder Herpes. #huepf

Wenn du Herpes am Mund hast, ist das für eine evtl. SS wahrscheinlich nicht schlimm. Wenn wo anderes, dann gleich zum Gyn gehen. ;-)

Und das es die Tempi beeinflusst glaube ich eigentlich nicht. Aber wie gesagt, ich glaube !! #schein

LG
#liebdrueck Sandra #freu

3

Ich hab schon immer erhoehte Temperatur gekriegt bei Herpes da unten...#schein
Aber seit ich Lysin nehme, keinen Ausbruch mehr seit Jahren. Bei der Geburt ist es gefaehrlich, wenn man da einen Ausbruch hat muss man Kaiserschnitt machen da das Baby nicht damit in Beruehrung kommen darf. Bei der sS ist es nicht schlimm. chikiloo

4

erstmal #danke für eure schnellen antworten!!!! herpes hab ich an der Nase oder Lippe, also herpes simplex viren. also nur salben die ich dagegen nehmen kann oder? was ist mit den globulis gemeint??? #kratz

weitere Kommentare laden
6

Hallo Julle,

nein, keine Angst, Herpes hat KEINEN Einfluss auf die Schwangerschaft. Wenn es normale Lippenherpes ist, halt die üblichen Vorsichtsmaßnahmen wie Hände waschen, nicht ins Auge fassen wenn vorher Kontakt mit Lippenbläschen.

Wenn es Herpes Genitales ist, solltest du zum FA und das abklären lassen. Bei der Geburt könnte sich das Baby anstecken, was zu Schäden führen kann. Das gleiche gilt für Lippenherpes: ein Säugling kann ganz böse daran erkranken. Solltest bei der Geburt Lippenherpes haben, weise die Ärzte darauf hin, falls die es nicht selbst sehen und lass dir einen Mundschutz geben. Das gleiche gilt für Personen, die Kontakt mit dem Baby haben und gerade an Herpes leiden!

Ich hatte während der Schwangerschaft mehrmals Lippenherpes (genauso habe ich es wenn ich eine Erkältung oder Streß habe und manchmal auch wenn meine Mens einsetzt). Bei ersten Kribbeln nehme ich Zovirax, die darf man auch während der Schwangerschaft nehmen, meistens kann ich den totalen Ausbruch dadurch verhindern - je nachdem,wie früh ich es merke.

Und du brauchst dir keine Sorgen machen -Herpes macht dem Baby im Bauch nichts, erst wenn es geschlüpft ist, wirds problematisch.

LG