Frage hab bzgl. Frühabort! :-(

Hallo Mädels,

da bin´sch wieder! :-)

Wollt mich mal vorsichtig rumhorchen, wer von euch bereits einen Frühabort hinter sich hat? :-(

Hab ja mehrfach positive SST in den Händen gehalten. Am Sonntagabend hatte ich dann beim Toilettengang braune SB und teilweise frisches Blut am Papier, nachts allerdings gar nix! Am Montag drauf habe ich eigentlich richtig geblutet... war auch an diesem Tag beim Doc! Es wurde auch ein Bluttest gemacht (Wert lag am Montag bei 25)! Nunja, und seid gestern habsch nur noch braune SB (letzte Nacht gar nix)! Schmerzen hab ich auch keine! Ich muß nächste Woche nochmal zum Bluttest!

Müßte man nicht eigentlich länger bluten, wenn man einen Abort hat? Meine Mens hab ich doch sonst auch länger! #kratz

Würde mich freuen, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte.

LG Eure Sandra mit Flauschi im Herzen!

1

is denn klar das es ein abort war/ist?

lg
carmen

4

Hi Süße,

wie gehts dir denn? #freu

Die FÄ sagt, dass sie von einem Frühabort ausgeht, da der Wert so niedrig ist.

Sandra.

9

ok ,ich hatte gott sei dank noch keinen...zumindest keinen bewussten#schwitz

wünsche dir alles erdenklich gute udn hoffe das sich deine ärztin täuscht!!!!!

uns geht es prima...ok,die übelkeit kotzt mich an(wortwörtlich),aber die wird schon noch weg gehen:-)

ansonsten ist alles tutti,danke!!!!!

ich weiß etwas wie du dich fühlst...hatte ja auch diese doofen blutungen in der 6.ssw#heul
die haben mich echt fertig gemacht!!!!

kopf hoch,ok!!!!

lg
carmen

weitere Kommentare laden
2

Liebe Sandra,

ich hatte auch einen! Juli/August war das! Ich hatte einen Tag (bzw. einen Morgen) einen richtigen großen Schwall Blut und dann so gut wie nichts mehr!

Ich glaube, daß ist total unterschiedlich!

LG Eumel

5

Hallo Eumel,

puh, ich danke dir für deine Antwort! Hab mich schon gewundert, aber wenn es bei dir auch so war, dann muß ich mir ja keine Gedanken weiter machen!

Und, ES doch noch gehabt?#freu

Sandra.

13

Urbia zeigte mir einen ES an vor ungefähr 6 Tagen! Heute hatte ich Blutungen (hell rot, sehr flüssig, ohne Gewebe), Tampon hat sich gar nicht gelohnt! Ist auch schon wieder vorbei. Bin jetzt nur sehr verunsichert, ob ich das als Mens nehmen soll oder nicht, weil ich ja Clomi nehmen soll!

weiteren Kommentar laden
3

Also ich hatte einen Abort am Ende der 5.SSW und ich hab -verzeih den Ausdruck- geblutet, wie .....!
Es war weit heftiger als die Mens und ich hab auch Tabeltten bekommen von der Ärztin.
Ich würde an Deiner Stelle noch zu nem anderen Arzt gehen, Du wirst ja irre bist nächste Woche.

Alles Liebe und gaaanz viel Glück!
Gib noch nicht auf!

7

Hallo du da,

tut mir leid, dass du das auch schon durchmachen mußtest! #liebdrueck

Also, mein Flauschi ist bestimmt nicht mehr da, aber ich habe mich schon gewundert, warum ich nur so wenig blute! #kratz

Mmmh, ich bin geduldig! *lächel*

Danke dir und alles Gute für dich!

Sandra.

6

Hallo Sandra,erstmal ganz lieb #liebdrueck...bei mir war es so das ich fast 3 Wochen geblutet habe,mal stark,und dann mal wieder nur ein bisschen...das ging wirklich drei Wochen lang,so das ich schon richtig Kreislaufprobleme hatte.War auch ein ganz früher Abbort. Mehr kann ich Dir auch net sagen...
Alles Liebe Dany

8

Hallo meine liebe Dany,

danke für deine liebe Antwort! Ist ja echt komisch bei mir! #gruebel Mein Körper läßt mich eben nie zur Ruhe kommen! *kotzurbini*

Wie siehts denn bei dir im Moment aus?

LG Sandra.

12

Ja denke ganz gut,werd aber erst in 5 1/2 Tagen los hibbeln,glaub ich?!? Tempi ist immer noch oben...:-) Alles Liebe für Dich,meld mich wenn`s was neues gibt! Natürlich nur,wenns Dir Recht ist...Dany

weiteren Kommentar laden
10

flauschmäuschen #liebdrueck

sag mal, hast du denn weitergemessen? ich glaube, so ein frühabort kann recht unterschiedlich ausfallen. es gibt ja sogar eine sog. missed abortion (da kommt es zu gar keiner blutung). diese ungewissheit macht dich sicher ziemlich fertig. wieso kannst du nicht früher einen termin bekommen? man könnte doch jetzt nochmal blut nehmen und wenn der wert dann niedriger ist als der vorige, ist es klar, dass es ein abort war. ist der wert aber gestiegen, dann ist das flauschi doch noch da.

ich denk ganz viel an dich, mein schatz!

ally

14

Hi Schnucki,

ne ne ne, Flauschi ist net mehr da! Meine Tempi ist heute unter de CL gefallen. Ich habe nur Schissi davor, dass nicht alles richtig abgeblutet ist und ich ne AS machen lassen muß! #schmoll

Sach ma, wie gehts dir denn überhaupt, mein Schatz´l? Irgendwelche Auffälligkeiten zu bemerken? ;-)

LG von klein Sandra, die dich mächtig dolle flauscht.

20

süße #liebdrueck

ich glaube nicht, dass dir eine AS bevorsteht. das ist bei so frühen aborten doch eher selten. viele frauen hätten es so früh ja nicht einmal bemerkt, dass sie überhaupt schwanger waren. kopf hoch, kleines! immerhin weißt du jetzt, dass es klappen kann. das ist zwar erstmal nur ein schwacher trost, aber doch eine menge wert. du wirst sehen, es klappt bestimmt schon sehr schnell wieder.

bei mir sieht's merkwürdig aus. heute kam wieder diese seltsame hellrote wässrige blutung. es lief nur so meine beine runter beim zähneputzen #schock und jetzt ist wieder nur braunes am toi-papier #kratz mens ist das auf keinen fall. ist eher rotes wasser #kratz

ich wart mal ab, was da noch so alles kommt, bis die mens dann eintrudelt. das wird sie allerdings mit sicherheit, obwohl die kurve selbst immer noch hübsch ist.

flausch dich,

ally

weitere Kommentare laden
18

Liebe Sandra,
mir gehts ähnlich wie Dir..hatte gestern bei NMT plus 3 einen leicht positiven
Test in der Hand und habe dann gestern abend ziemlich starke Blutungen bekommen,
die jetzt etwas nachlassen.
War gleich heute morgen beim FA, der sich erstmal voll gefreut hat und meinte:
ist doch toll, dass sie wenigestens wissen, dass sie schwanger werden können!!!
Das war schon recht aufbauend und er hat ja recht...hier sind sooo viele Mädels,
die noch nie einen positiven Test in der Hand hatten...
Jedenfalls meinte er, dass ne Blutung nicht zwangsläufig ein Abgang sein muss, eine
stärkere Blutung allerdings schon sehr dafür spricht.Er hat mir Blut abgenommen,
um den hcg Wert zu prüfen -um meine Tempi ist auch noch oben.
Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es vorbei ist :-(((
Ich drücke uns die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet oder
wir schnell wieder schwanger werden!!!
LG,
svennimaus

19

Hallo Svennimaus,

laß dich erstmal dolle von mir knuddeln! #liebdrueck Ist schon heftig, so eine Erfahrung zu machen, aber wir müssen es wirklich positiv sehen. Ich/ wir üben nunmehr 11 Zyklen (17 Zyklen ohne Verhütung) und ich dachte auch schon, dass ich nicht SS werden kann. Jetzt weiß ich, dass es klappt. *lächel* Das war auch überhaupt das erste mal, dass ich positiv getestet habe und dann so etwas! Es schmerzt, aber die Natur hat es so gewollt! #schmoll

Wir sollten trotz allem optimistsch bleiben und weiterhin fleißig üben! ;-)

Ich drück dir mega doll die Däumchen und wünsche dir alles erdenklich Gute!

LG Sandra mit Flauschi im Herzen!

25

Hallo Svenja und Klein-Sandra;-),

ich finds super, dass ihr so positiv mit der Sache umgeht, echt! Endloser Respekt#pro
Es ist sicherlich mega-hart, so eine Enttäuschung hinnehmen zu müssen, aber wie auch der FA sagte, immerhin schon mal positiv getestet.
Ich gehöre zu den Mädels, die leider dieses Glück noch nie hatten:-(, und wir probieren es auch schon insgesamt über ein Jahr (wobei: so richtig mit Tempimessen usw. seit Mitte diesen Jahres).
Was ich sagen will: Ihr seid gesund und habt die Bestätigung, dass es klappen kann. Und es wird wieder klappen, bestimmt!!
Gebt die Hoffnung nicht auf, ich tus auch nicht, obwohl es mir manchmal schon sehr schwer fällt...

Alles Gute und baldige Schwangerschaft wünsche ich Euch#herzlich

LG
Eva

weitere Kommentare laden
21

Hallo Sandra

Ich hatte am 16 Oktober eine FG in der 7. SSW.
Seitdem fuhre ich mein erstes ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=131119&user_id=550570

Ich weiß nicht ob du länger bluten solltest - es kann sein, dass es dann nicht alles abgegangen ist und eine AS nötig ist. (dann nennt man es eine Missen Abortion). Ich finde es gut wenn du erst in eine Woche wieder zum Arzt gehst, weil so kann mann abwarten, ob alles von alleine abgegangen ist und eine unnötige AS vermeiden (mein Arzt hat mich sofort zur AS geschickt und ich habe aber erst eine Woche gewartet).

Ich wunsche dir eine gute Besserung und freue mich, zu lesen, dass du nicht aufgeben wirst.

Grüße
Aleida



22

Hallo Aleida,

zunächst möchte ich dich mal gaaanz dolle lieb drücken! Es tut mir leid, dass du auch einen Abort hattest! #heul

Dein ZB sieht doch supi aus! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es gefunzt hat und du eine supi schöne Schwangerschaft haben wirst!

Ich danke dir für deine Antwort!

LG Sandra.

24

Hi Du,

lass dich mal #liebdrueck.

hatte 2 früh aborts. bei beiden hatte ich gaaaaanz viel frisches Blut und ganz große Blutpfrofen (*sorry*), und schmerzen wie wehen...

hat Dir Dein Arzt den die FG bestätigt?

Ich brauchte beides mal keine ausschabung, weil alles von allein abgegangen ist. das ist aber ja bei jedem anders

31

Hallo Jeanny,

oh Mann, schon 2 Frühabort´s? Das ist ja echt böse! :-[ Es tut mir aufrichtig leid, dass du dies schon zweimal durchmachen mußtest. Woran liegt es bei dir? Hat dich dein Arzt dahingehend beraten?

Also, meine Ärztin meinte, dass es sich wohl um einen Frühabort gehandelt hat. Sie will, wie erwähnt, nächste Woche nochmal einen Bluttest machen, damit sie auf jeden Fall eine ESS ausschließen kann. #gruebel

Ich bin überfragt! #schmoll

LG Sandra. #liebdrueck

32

Danke für Deine Anteilnahme. Das nimmt einen schon immer sehr mit, weil man sich ja um alles in der welt ein baby wünscht.
Bein Arzt kommt gebürtig aus Russland, und sagt immer das alles seinen natürlichen Weg geht. Finde diese Aussage total bescheuert, denn sowas kann nur von einem Mann kommen.

Hast Du denn auch schmerzen?

Da meine FGs ganz anders abgelaufen sind, würde ich an deiner stelle irgendwie die hoffnung noch nicht ganz aufgeben.

Ich bange auch wieder habe am montag und heute nen positven Test in der hand gehalten. Montag Abend bekam ich schmierblutungen. Meine Hoffnung besteht nun tatsächlich in den Schmierblutungen, da bei den beiden letzten malen ja anderes Blut war.
Habe erst am 20. nen Termin. Wenn ich stark bluten sollte, fahre ich aber diesmal ins krankenhaus, das die mich mal ordentlich untersuchen.

Also lass uns doch eifncah zusammen HOFFEN!!!!

#schwitz

weitere Kommentare laden
27

Hallo Sandra,

ich will dir mal ein wenig Hoffnung machen, denn es kann ja auch sein, dass doch noch nicht alles verloren ist!
Meine Mutter hatte damals bei meiner zweitjüngsten Schwester in der 5.Woche Blutungen, die Ärzte wollten direkt noch ne AS machen, weil sie meinten, es wär ne Fg.
Meine Mutter hat dann drauf bestanden zu warten, und was war?
Meine Schwester ist heute 9 Jahre alt und putzmunter.
Manchmal sollte man nicht direkt vom schlimmsten ausgehen.
Immerhin war HCG vorhanden.
Und deine Blutung scheint sehr schwach gewesen zu sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Flauschi sich einfach nur richtig doll eingekuschelt hat, und noch bei dir ist!

LG!

33

Hallöle,

das ist total lieb von dir, dass du mir Hoffnungen machen möchtest, aber die kann ich aufgeben, da ich Temperatur messe und meine Tempi heute unter CL gefallen ist. *lächel*

Mach mir halt nur Sorgen, weil ich so wenig geblutet habe!

Naja, schauen wir mal weiter!

CU soon und Danke nochmal!

Sandra.

36

Na, aber wegen der Tempi kann man doch noch nix sagen.
Ich drücke dir trotzdem für den nächsten Arzttermin die Daumen.
#liebdrueck

weiteren Kommentar laden