Wichtige frage zu Utrogest !!!!

Hallo zusammen!

Ich bin etwas verunsichert und habe deshalb mal eine Frage an alle die sich mit Utrogest auskennen.

Ich habe während meiner letzten Mens Utrogest verschrieben bekommen, da diese etwas verfrüht kam. Laut Fa soll das meinen Zyklus nun besser regulieren. Ich soll vom 14 - 24 Zyklustag morgens und abends je 1 Tablette oral einnehmen. Mein #ei Sprung war diesen Monat am 14/15 Zyklustag, so früh hatte ich den noch nie. Nun ist es bei mir so das ich ab #ei
Sprung bis zur Mens immer typische Mens Schmerzen habe. Aber dieses mal habe ich seit gestern sogar Schmierblutungen, also seit dem 23 Zyklustag.

Meine Frage ist nun kommen die Blutungen vom Utrogest oder hätte ich meine Mens scheinbar dieses Monat so extrem verfrüht bekommen und das Utrogest verhindert das es richtig los geht?
Fest steht, das selbst wenn meine Mens mal sehr früh eintraf, ich aber noch nie Schmierblutungen hatte. Außerdem hatte ich die Mens auch noch nie vor dem 28 Tag, habe ja auch einen recht späten #ei Sprung.

Vielleicht bekommt mir das Mittel ja nicht!?
Wer hat ähnliche Erfahrungen seit der Utrogest Einnahme?

Vielen Dank vorab und ein wunderschönes Wochenende

Mfg Ruddy

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=125842&user_id=661445

1

Hallo Ruddy!
Ich habe diesen Monat auch das erste Mal Utrogest genommen und habe meine Mens (keine SB) sogar 5 Tage früher bekommen. Eigentlich sollte Utrogest den Zyklus verlängern. Warum das so ist, kann ich mir/dir auch nicht erklären, aber ich bin mal gespannt, was du noch für Meinungen dazu kriegst. Ich überlege auch schon, ob ich es diesen Zyklus wieder nehmen sollte.
LG Antje

2

Hallo Antje!

Von welchem Tage an mußtest du Utrogest einnehmen ?
Sind die Blutungen während der einnahme angefangen oder direkt nach absetzen?
Ich schätze das bei mir mal ei Hormoncheck durchgeführt werden muss, denn irgendwie habe ich mir von dem Mittelchen was anderes versprochen.

3

Also, ich habe sie am 15. Zyklustag vaginal (immer abends) eingenommen. Die Blutungen sind während der Einnahme losgegegangen. Am 15. Tag habe ich angefangen, weil der FA sie mir da auch erst verschrieben hatte.
Eigentlich soll ich die Kügelchen immer ab dem 10. Zyklustag einführen.
Mann, ist das ätzend, oder? Ich bin mir auch nicht sichere, ob die Hormone so richtig gut für den Körper sind. Nach unseren Blutungen zu urteilen sind sie anscheinend nicht. Antje

weitere Kommentare laden
5

Hallo Ruddy,

Ich nehme den Utrogest auch erst den ersen Ziklus und kann deswegen nicht viel berichten..
Ich nehme die von den ES und bis gestern. Habe die abgesetzt nach dem ich negativ getestet habe. War zwar kein Frühtest, (hab mein NMT am Montag) aber ich glaube nicht das es geklappt hat.. Nur von Bauchgefühl raus..
Die Mensartige ziehen in Bauch habe ich auch.. Zwar noch keine so richtige SB´s gehabt, aber heute Morgen hat es richtig minimal geschmiert, also denk´ich der Rest wird sich auch pünktlich eintreffen.
Die Tablette habe ich jetzt abgesetzt, damit wenigstens meine Mens noch pünktlich kommen können und ich wieder planen kann.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG,

Angelina.