Möchte mal etwas Optimismus einwerfen!!!

Hallo alle lieben KiWuler!

Ich lese und schreibe ja nun schon seit vielen Monaten hier im Forum mit. Ich bin bei Beginn unseres Kinderwunsches auf urbia aufmerksam geworden...

... aber ich war nicht lange KiWuler, denn einen Monat nach Absetzen der Pille war ich schwanger! Leider ist aus diesem Glück nichts geworden, denn im September hatten wir eine FG mit AS. Das alles war furchtbar und grausam. Ich glaube, da ist es auch egal, wie lange man geübt hat. Ich habe mich gefühlt wie nach einer Abtreibung.

Jetzt müssen wir bis Januar mit Üben warten. Aber jedes Mal, wenn ich lese, wie sich hier manche wirklich quälen, zerreißt es mir fast das Herz!#heul
Ich wollte einfach nur mal an alle Verzweifelten sagen: Macht Euch nicht so verrückt! Mit dem ganzen Tempi messen, Mönchspfeffer essen, Himbeertee trinken... und WAS es da alles gibt... Lasst es doch besser etwas natürlicher angehen! Bitte seid nicht sauer, weil ich das sage. Ihr könntet denken "die hat leicht reden" - aber ich meine es ehrlich nur lieb!!!!#herzlich#herzlich

Es tut mir einfach so leid, dass alle so oft alles mögliche ausprobieren und fast das Wesentliche aus den Augen verlieren. Der Sex wird dadurch doch auch total "mechanisch". Wenn körperlich alles o.K. ist, dann lasst doch einfach mal die ganzen Hilfsmittel weg und versucht, es einfach seinen Gang gehen zu lassen.
Ich sage "versuchen", weil ich weiß, wie mann sich mental darauf versteift... ist alles gar nicht so leicht!

Trotzdem wünsche ich mir, dass ich ein bißl Optimismus versprühen kann - glaubt einfach wieder mal an die Natur und dass JEDE gesunde Frau irgendwann schwanger wird... OHNE Mönchspfeffer!

Wünsche allen gaaaanz viel Glück dabei,
Silke +#stern

1

Danke, für Deine ehrliche freundliche Art!!! Denke eigendlich genauso,aber erwische mich hin und wieder dabei,wie ich mich dem ganzen aufopfere! Liebste Grüsse Dany

2

Hallo Silke,

erstmal möchte ich sagen, dass mir das mit Deiner FG sehr leid tut #kerze
Du hast schon recht, man macht sich selbst verrückt. Und wenns dann mit Möpf und Tees dann trotzdem nicht so schnell klappt dann möchte man noch schneller verzweifeln...

Ich selber trinke auch Frauenmanteltee und nehme Möpf, aber bei mir war der Auslöser dass meine PMS so dermassen schlimm sind, dass ich dann wirklich nicht in der Lage bin am Arbeitsplatz zu erscheinen. Da ich ja nun aber nicht jeden Monat deswegen krank sein kann und mir auch die herkömmlichen Schmerzmittel gar nicht helfen, greife ich seit diesem Zyklus zu diesen Hilfsmitteln und bete dass sie die Symptome lindern.#augen

Ansonsten drück ich uns und natürlich allen hier dass es ganz bald klappt #klee

lg
sandra


3

Hallo Sandra,

ich habe gerade Deine mail gelesen und möchte Dir gaaanz fest die Daumen drücken, dass es bei Dir bald klappt (und auch, dass die mens bei Dir besser erträglich wird!!)
Das meinte ich ja... wenn man irgendwelche Probleme hat, soll man ja ruhig was einnehmen. Aber viele stopfen sich schon im ersten ÜZ mit diesem Zeugs voll...

Alles Liebe,
Silke

4

Vielen Dank das ist lieb,

leider sieht es für diesen Zyklus ganz schlecht aus. Tempi heute runter und leichte SB, aber bisher toi toi toi sind die Schmerzen noch erträglich... Ich freu mich zwar nicht über die Mens, aber wenn ich dabei schon keine Schmerzen habe freue ich mich sehr.
Gut, war auch erst der 3. ÜZ - haben ja noch Zeit :-)

Alles Liebe und Dir auch nochmal gaaanz viel Glück
Sandra

5

Huhu Silke,

ALLE sind hier nicht so "verrückt"!
Ich bin zum Beispiel ganz #cool

Nachdem ich im Juni dieses Jahres die Pille absetzte, fing ich auch mit Temperatur messen an, aber irgendwann verliert man da die Geduld, wenn man ZT 90 erreicht hat.

Ende August war ich das erste und einzige Mal bei meiner FÄ seit dem Absetzen der Pille. Sie hat mich untersucht und nichts beunruhigendes festgestellt.
Heute bin bei ZT 151! Seit 26 Tagen habe ich leichte SB.

Ich möchte da erstmal nichts unternehmen, denn mein Zyklus soll sich ohne Hilfsmittel normalisieren. Deswegen habe ich mir noch keinen Termin bei meiner FÄ geben lassen oder Mönchspfeffer besorgt.

Außerdem lebe ich mein Leben ganz normal weiter, d.h. ich verzichte weder auf Kaffee, noch auf Alkohol.
Ich habe zwar Folsäure-Dragees rumliegen, aber sogar die nehme ich nicht mehr, obwohl die nicht schaden können.

Ach so, ich bin mir sicher, dass ich nicht schwanger bin.

LG
jilly_dilly

6

hallo silke,

es tut mir leid, daß deine SS in einer FG enden mußte.
ich gebe dir recht, was die natur angeht:
auf die vertrauen wir leider viel zu wenig.
andererseits sehe ich es viel lieber ,wenn eine frau einen kräutertee trinkt, statt nach ein paar zyklen zum FA zu rennen nur weil sie was von clomi gehört hat ( frauen ohne ES snid hier nat. ausgenommen....)!
was das tempi-messen angeht, so muß es jede für sich selbst entscheiden: hätte ich einen regelmäßigen zyklus, würde ich mir auch nicht die mühe machen tempi zu messen. aber mein zyklus ist einfach zu unregelmäßig: muß ich da mords die kohle für SS-tests ausgeben, wenn viell. noch garkein ES stattfand?
mein sex.leben beeinflußt das auch nicht, denn ich kann ja nicht den ES bestimmen, ich sehe ihn erst in der kurve, wenn er schon vorbei ist. man darf sich nur nicht aus der ruhe bringen lassen..... aber du hast recht, genau das ist oft das problem : wir verhüten und verhüten und wenn wir es wollen muß es natürlich gleich klappen. aber so ist die natur halt nun mal nicht.... sie möchte sich nicht planen lassen....

gruß und alles gute von m.