Cerazette und Kinderwunsch?

Hallo,

Ich nehme die Cerazette Pille, diese ist eine Stillpille was ich aber erst nach Geburt meines Sohnes erfuhr. Als ich damals die Cerazette absetzte weil wir ein Kind wollten brauchte es ein halbes Jahr bis ich schwanger war. Wer nimmt noch die Cerazette und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich habe nie Probleme mit dieser Pille gehabt, hatte vor der ersten SS nie meine Regel, nur nach der Geburt trotzdem ich wieder die Cerazette nehme ab und an längere Schmierblutungen bis zu vier Wochen. Jetzt wollen wir noch ein Kind und ich werde die Cerazette in 14 Tagen absetzen, da ist der Streifen eh alle. Dauert es dann wieder solang? Wer hat Erfahrungen damit?
Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße.

1

Hi,

ich hab die Cera ungefähr 3 oder 4 Jahre genommen, davor 10 Jahre andere Pillen.

Habe sie im Juni abgesetzt und 41 Tg. auf die Mens gewartet, seitdem ist mein Zyklus nur noch 24 Tage lang oder kurz....
Hatte bei der einnahme auch nie meine Tage.

Kenne aber auch aus dem Forum hier Frauen, die nur 2 oder 3 Monate nach dem Absetzen ss wurden!

Bin jetzt optimistisch das es bald klappt;-)

Dir viel Glück,

lg Murkel

3

Dir auch viel Glück! Das läßt ja hoffen.

2

Die Cerazette ist keine Stillpille, sondern eine Pille, die man
auch während der Stillzeit nehmen kann. Ich habe Sie auch
schon früher genommen und kam mit ihr bestens zurecht.

Ich weiss nicht, ob es bei der Cerazette grundsätzlich länger
dauert, bis man wieder schwanger wird, aber bei einem
halben Jahr von "so lange" zu reden, finde ich ehrlich gesagt
etwas übertrieben. Egal welche Pille Du genommen hast,
Dein Körper muss sich danach erst einmal wieder umstellen, und das kann ein paar Monate dauern. Und auch wenn alles
i.O. ist und Ihr zur richtigen Zeit Sex habt, ist die Chance
auf Schwangerschaft nur ca. 25 %.

Also mach Dir bitte keine Sorgen, wenn es nicht sofort nach
Absetzen der Pille schnaggelt.

LG Ally

4

Ich fand ein halbes Jahr lang, das kann jeder sehen wie er möchte, ich weiß das andere noch viel länger warten aber ich finde eben ein halbes Jahr lang. das sich das alles wieder einstellen muß weiß ich und ich erwarte auch nicht sofort nach dem absetzen schwanger zu werden.

"Die Cerazette ist keine Stillpille, sondern eine Pille, die man
auch während der Stillzeit nehmen kann."

Was ist denn da der Unterschied bitte? :-)

5

Hey, das war nicht böse gemeint#herzlich. Ich finde einfach, dass die Erwartungen manchmal etwas hoch sind ans "schnelle" schwanger werden. Wenn Du davon ausgehst, dass der Körper 2 - 3 Monate braucht, um sich zu regulieren, bist Du schon 3 Monate später schwanger gewesen. Das ist doch toll!#kratz

Es hoerte sich so an, als wenn Du sagen wolltest "was hat man mir denn da verschrieben, das ist ja ne Stillpille", und ich wollte damit nur sagen, dass man die natuerlich auch nehmen kann, wenn man nicht stillt... Sorry, wenn das falsch angekommen ist:-(.

LG Ally
#klee

weiteren Kommentar laden
6

Hallo.
Ich habe bis vor 45 Tagen auch die Cerazette genommen (bin in Stillzeit). Habe sie dann abgesetzt und heute morgen hatte ich einen positiven SST in der Hand.

Manchmal kann es sehr schnell gehen :-)

LG. lullubaer

9

Na das ging ja mal superfix! Hast du nach absetzen der Pille gleich deine Tage gehabt? Und wenn ja wie lange?

Liebe Grüße

12

Hallo doka.
Meine Tage hatte ich nicht.
Ich habe einfach die Cerazette nicht mehr genommen und stattdessen jeden Morgen Temperatur gemessen.
Ich war schon glücklich, als ich einen Eisprung verzeichnen konnte, aber das es gleich ein absoluter Treffer wird.... damit haben wir im 1. ÜZ nicht gerechnet.

LG. lullubaer

Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=127531&user_id=529917

weitere Kommentare laden
7

ich habe die cerazette knapp 4jahre genommen.hatte nie probleme mit ihr.meine blutungen sind ausgeblieben udn alles war prima.
ich habe sie am 1.7.06 abgesetzt udn am 21.9.positiv getestet.kenne noch mindestens 3frauen bei denen es auch so schnell ging.ich denke das es nichts mit der pille zu tun hat,sondern mit dem weiblichen körper!

viel glück:-)

lg
carmen+seelchen 10+6:-)

10

Das ging auch schnell! Na da bin ich auf jeden fall erst mal beruhigt, das es auch schnell eghen kann und nicht aufgrund der Pille länger dauert. Wie oft hast du nach absetzen deine Tage gehabt und wielang?

Liebe Grüße

11

nach 26tagen eine leichte sb und 31tage drauf eine richtige mens(aua)und dann 26tage später ein positiver test:-)habe meinen zyklus mit ovu-test beobachtet und hatte alle 2-3tage sex:-)

weiteren Kommentar laden
16

hallo, ich mal wieder...
Am 6. Dez hatte ich meine erste Regel nach Absetzen der Cerazette am 17.11. ... 7 Tage lang.
Am 3. 1. hätte die 2. Blutung kommen müssen, aber bis jetzt ist noch nichts. sollte ich wirklich so ein Glück haben?

Liebe Grüße