Schwieriger SS wegen Eisenmangel?

Hallo!

Bin gestern Fremdgegangen #hicks in ein anderes Forum, bei dem auch eine Frauenärztin antwortet, weil ich mir nicht sicher war, ob ich zum Arzt muss wegen dem vieeel zu kurzen Zyklus.
Auf jeden Fall hat mir da auch jemand geantwortet, dass es sein kann, dass ich nicht SS werde wegen Eisenmangel???

Hat das schon mal jemand gehört?
Also ich weiss, dass meine Mutter immer Eisenmangel hat und mir gehts glaub ich ähnlich, aber dass ich deshalb seit drei Jahren erfolglos übe?

LG
Melanie

1

Also,ob man nicht schwanger werden kann wegen Eisenmangel, das weiß ich nicht, aber gut ist es auf keinen Fall!Warum läßt du dir von deinem Hausarzt nicht einfach Eisenpräparate verschreiben?.
LG Yvonne

2

viiiel salat. es gibt auch brausetabletten. wenn du irgendwo einen richtig alten nagel auftreiben kannst (die neuen sind nicht mehr hauptsächlich aus eisen) also richtigen eisennagel: in einen apfel stecken über nacht stehen lassen und am nächsten tag essen! natürlich ohne nagel, den willst du ja wiederverwenden ;-) soll die optimale art sein an eisen zu kommen ohne präperate zu nehmen.

übrigens: eisenmangel = müdigkeit. und zwar zu jeder tages und nachtzeit. eisenüberschuss =müdigkeit. du kannst also symptome ds jeweiligen probs nicht voneinander unterscheiden! vorsicht. beides ist nicht gut.

ich leide an eisenmangel. darf aber nur jeden zweiten tag eine tablette nehmen, sonst krieg ich überschuss! also lieber mit ner einfachen homeopatischen möglichkeit versuchen als geballte eisenzuführung ...

4

Ein Eisenmangel gehtaber noch mit einigen anderen Symptomen einher, außer der Müdigkeit!
Anämie,Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Magen-Darmbeschwerden
Mundwinkelragaden, Zungenbrennen, Schluckbeschwerden, Sodbrennen
Haarausfall, brüchige Fingernägel
LG Yvonne

6

ähä ... *räusper*

anämie ist schon ein ziemlich arger auswuchs von eisenmangel. da hätte sie schon lange was gemerkt.

die meisten sind eben müde. als ich zum arzt bin von wegen ewiger müdigkeit hat er sofort gemeint: eisenmangel, ganz klar. zungenbrennen kommt auch häufig vor. die anderen symptome werden meist durch zusätzliche mängel hervorgerufen

wie gesagt: am ehesten wird sie müdigkeit an sich wahrnehmen. nur das müdigkeit auch als zeichen sehr gefährlich ist. ich hab das deswegen hier reingeschrieben, damit sie wenn sie nach einnahme von eisen plötzlich mehr müde is als vorher weiß, dass es zuviel des guten ist ...

lg

3

hey melanie

bei mir war es jedenfalls so: es hat jahrelang nicht geklappt, nachdem ich aber ein eisenpräparat 2 monate genommen habe, hat der klapperstorch geklappert #huepf#huepf#huepf . jetzt schläft meine süße (5 Monate) in ihrem bettchen.

viel glük und gutes gelingen

7

Hallo,

wirklich?
Wie lange habt ihr geübt? Und bist du dann ganz auf normalem Weg noch SS geworden?

Vielen Dank und ganz liebe Grüße!

5

habe auch eisenmangel oO#schmoll

8

Vielen Dank Mädels!
Ich hab mir jetzt Folsäuretabletten mit Eisen gekauft.
Es ist 71% der empfohlenen Tagesdosis Eisen enthalten. Mal sehen, obs was bringt.
Ich glaube aber mit Müdigkeit hab ich keine Probleme - zumindest nicht mehr als andere Mädels die ich kenne #gaehn ;-)

Seit ich 16 bin hab ich Haarausfall, den mir aber kein Arzt erklären konnte, bzw. es auf meine Schildrüsenunterfunktion geschoben hat... (die ist aber gut eingestellt)

Ganz liebe Grüße
Melanie