Rauchen-wer hat aufgehört wegen den Kinderwunsch

Hallo,

habe Frage an euch. Wer hat mit dem Rauchen aufgehört wegen den Kinderwunsches und wie?

Ich komme gerade vom FA und der hat mir den Kopf gewaschen. Ich soll mit dem Rauchen aufhören, es wäre ein Hindernis um schwanger zu werden. So bin ich top gesund. Außer meine Magen-Darm-Geschichte.

Sollte ich nicht mit dem Rauchen aufhören, kann er mir keine Tabletten verschreiben. Damit ich bessere Chancen hätte.

sonst ist er zufrieden mit mir. Mein Ei springt Freitag oder Samstag. Und hoffe nur das mein Ei sich verzögert. Da mein Schatz nicht zu Hause ist.

Ich wollte schon so lange damit aufhören. Aber wie?

Danke für eure Meinungen

LG Anne

1

hallo anne,

ich finde die einstellung deines arztes gut. ich selbst habe auch wegen DES ;-) kinderwunsches mit dem rauchen aufgehört. es ist mir nicht leicht gefallen, deshalb hab ich auch mehrere anläufe gebraucht. hatte 58 tage nicht geraucht und dann einen rückfall. seitdem bin ich aber wieder 46 tage rauchfrei. was mir sehr geholfen hat ist www.rauchfrei-online.de

lg, ally

7

Danke für deine Antwort. Werde dort mal rein schauen. Vielleicht gibt es dort gute Tipps. Viel Glück beim schwanger werden.

2

Hallo Leidensgenossin
Ich bin ja so "schlau" und gehe gar nicht zum FA, weil ich weiß, daß er mir sicherlich als erstes sagen wird: "Kinderwunsch?? Dann hören sie mal auf zu rauchen"

Recht hat er ja... #augen

Hat er denn gesagt, wie sich die Chancen verbessern würden?!

9

Nein, hatte er leider nicht. ich soll aufhören und wenn in der nächsten zeit es nich klappen sollte. Wollte er mir Tabletten geben, denke wohl an Clomi. Und es wäre auch besser für mein Magen.

11

Hmmm....und meinst Du, Du möchtest das selbst auch?

weiteren Kommentar laden
3

Hi Anne!


Ich hatte von mir aus mit dem rauchen aufgehört weil ich gelesen hatte das das die Fruchtbarkeit fordert. Und schwubdiewub da wurde ich auch schwanger.
Das ist schon fast 2 Jahre her und ich rauche immer noch nicht.

Nebenbei ist meine Tochter zu früh auf die Welt gekommen und hätte ich geraucht hätte sie vielleicht nicht so gute Chancen gehabt.

Aufören lohnt sich auf jeden fall! Für dich und dein hoffentlich bald Baby.

Hoffe konnte dir was weiter helfen.

LG
Nadine

5

hm. Ich finde, es hört sich immer so leicht an "mit dem Rauchen aufhören, dann klappt das auch..."

Bei MIR ist es eher so, daß ich sage...ja, BALD höre ich auf - zunehmen möchte ich ja auch nicht #kratz Also muß ich vorher abnehmen. Und da das nicht klappt... ;-)

Im übrigen finde ich es seeeeehr schwer, aufzuhören, wenn der Partner weiter raucht :-(

20

Mein Partner raucht auch und ich habe es geschaft. Ich finde das immer ganz schön schnell ausreden gefunden werden weiter zu rauchen. Klar in erster Linie braucht man nen starken Willen, doch es lohnt sich. Du wirst feststellen wie viel Freizeit man hat, ist war. Ich habe Zeit wo ich hätte eine geraucht als 5 min Urlaub angesehen.

Und ich kann noch mal betonen das ich zwar für mich aufgehört habe aber in erster Linie für mein Baby.
Willst du denn noch rauchen wenn du schwanger bist?? Dann kannst du doch auch lieber jetzt aufhören und ersparst deinem Baby den Entzug im Bauch!!

Doch im Endeffekt muß das jeder für sich entscheiden und das mit sich und seinem Gewissen vereinbaren können.

Wünsche echt jedem der raucht das er es schaft davon weg u kommen.

LG

4

Hallo!

Also ich rauche noch! Sofern ich SS bin, werde ich aufhören damit. Also wenn es hinderlich sein soll zu rauchen beim SS werden, dann frage ich mich, warum 3 Freundinnen von mir direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden sind und 2 davon haben eben mal am Tag 2 Schachteln verputzt???#kratz

Wegen rauchen streiten sich die Ärzt ja immer wieder, einige sagen langsam aufhören zu rauchen und anderen sagen sofort aufhören zu rauchen, wenn man schwanger ist....! Ja was denn nun???

Will das rauchen ja nicht gut machen, aber irgendwo denke ich, dass es nur ein kleiner Teil ist, den das rauchen ausmacht....

Wenn du aufhören willst, dann immer schön Kaugummi kauen, dass hilft!

Liebe Grüße und viel Glück beim SS werden

6

Hallo Anne,

also ich hab vor 2 Wochen mit der Pille aufgehört, plane aber schon seit langem meinen Kinderwunsch...seit meiner Scheidung und Trennung vor 2 Jahren hab ich geraucht wie ein Schlot...vorher auch schon, aber nicht so hammermässig....

Naja, und seitdem ich ernsthaft darüber nachdachte ein Kind zu bekommen sind mir natürlich auch die Zigis in den Sinn gekommen...für mich war sofort klar, damit aufzuhören....denn:

1. sind die doofen Kippen schon wieder teurer geworden, also ist das eh schon mal ein guter Anfang

2. will ich um nichts in der Welt mein Kind gefährden...wer weiß, was der Rauch dem Kind antut...also war für mich nach der letzten Pille klar, ich rauch auf keinen Fall mehr

3. ist es auch für dich und deinen Körper gesünder...das Baby bekommt ja schließlich den ganzen Kram ab durch die Nabelschnur und so...und je eher du anfängst, umso reiner ist dein Blut...is ja logisch ;-)

Ich hab durch die 3 Grundsätze jetzt schon 2 Wochen durchgehalten, bin auch stolz drauf, den ich hab immer das unschuldige Leben im Hinterkopf...eine liebe Freundin von mir plant auch schwanger zu werden, quarzt aber munter weiter - gut, ist ihre Entscheidung, aber ich hab ihr gesagt, daß ich das nicht verantworten würde....jedem seine Meinung, aber ich will lieber ein kerngesundes Kind, für dessen spätere Allergien oder ähnliches ich nicht verantwortlich sein möchte...

cus und liebe Grüße
nine

Hoffe, ich hab dir ein bisl weitergeholfen :-)

8

Vielleicht eine kleine Hilfe beim Aufhören :-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=635659

Liebe Grüße und gutes, nachhaltiges Durchhaltevermögen!!
Sabine

12

Danke. Wie kann ich den bestellen?

19

http://www.bzga.de/?uid=30529928e9e327d39edcfb3d9dab8b7f&id=medien&sid=-1

Liebe Grüße
Sabine

10

Hallo Anne,

ja das mit dem Rauche ist bei mir auch ein aktuelles Thema. Ich bin Ende 34, im 4.ÜZ und höre und lese überall, dass wir Raucherinen schlechtere Karten hätten, um SS zu werden.....Aber irgend wie fällt es mir super schwer vorm SS aufzuhören, ich denke immer, was ist , wenn es nicht klappt, dann habe ich mir einen zusätzlichen Stress angetan. Ich will und werde aufhören, so bald ich den positiven Test in den händen halte, (habe ich mir geschworen)....

Trotzdem hat Dein FA recht und ich wünsche Dir, dass es Dir gelingt.....Hat er Dir auch Methoden genannt, wie man am Besten aufhört?

L.G

13

So sehe ich es auch. Sobald ich schwanger bin, würde ich nicht mehr rauchen. Spätestens #hicks

14

Danke für deine Antwort. Leider nein. Er hat nichts gesagt. Das Problem ist. Mein Mann raucht auch. Und Kaugummis kann ich nicht nehmen. Da ich es mit dem Darm habe und es fördert. Leider. Ist genauso mit Bollos.

15

hallo,

danke für eure Meinungen und Ratschläge. Werde mich jetzt bemühen, damit aufzuhören und mein Mann auch. Er hat es ja schon öfters gesagt.

Aber es ist verdammt schwer.

Werde euch berichten. Wie es weiter geht.

Danke nochmal.

LG Anne

16

jap ich hab bereits vor 3 jahren aufgehört, wo der kinderwunsch noch nicht "akut" aber absehbar war und ich wollte eben nicht "heute aufhören und morgen schwanger sein" um mich dann in der schwangerschaft mit dem streß der rauchentwöhnung zu belasten.

wie ichs gemacht habt? die einzige lösung schlechthin: einfach nciht mehr rauchen. alles andere hatte nicht geklappt. mein freund hat damals auch gleich mit aufgehört und wir beide ham bis heute nicht wieder geraucht. und ich bin froh drüber ^^