Wer nimmt Femibion o.ä.??

Hallo...
ich bin´s nochmal *g*

Hab heute eine Gratisprobe Femibion 800 bekommen. Man sollte Folsäure ja vom Kinderwunsch an nehmen!
Nehmt Ihr es auch??? Weiß nicht, ob das wirklich sooooooo wichtig ist! #kratz in der Broschüre steht zwar, dass man es auf jeden Fall am besten während der ganzen SS nehmen soll, aber viele firmen wollen ja auch Geld machen!
was sind eure Meinungen?????

LG

1

Also ich nehme Femibion 800 und da ist ja nicht Folsäure drin sondern auch Vitamine und Jod. Das ist wichtig, denn du Schutz dein Kind damit, wenn du dann schwanger bist. Irgendwie wegen offenen Rücken war das.

2

ganz ehrlich, ich weiß auch nicht ob es wirklich so den Nutzen hat wenn man schon Folsäure nimmt bevor man schwanger ist. Klar, schaden tut es bestimmt nicht aber ob das unbedingt notwendig ist #kratz. Ich hab immer erst Femibion eingenommen als ich schwanger war und dann aber durchgehend bis zur Entbindung, werde ich auch wieder so machen. Für das Baby bzw. dessen Entwicklung ist das schon wichtig, besonders in den ersten 12 Wochen. Hab mal gehört, das es wenn man keine Folsäure nimmt zu diversen Fehlbildungen (z. B. offener Rücken etc.) kommen kann aber bestimmt nicht muß!!!

3

Hallo,

ich nehme Folsäure schon seit Beginn des Kinderwunsches, war kürzlich bei meiner FÄ und die meinte auch es ist sehr wichtig Folsäure zu nehmen schon bevor die Schwangerscahft eintritt !

Grüßle Cindy

4

Hallo!
Ich nehme auch Folsäure (Folsan), die mir meine Frauenärztin empfohlen hat. Man sollte schon vor der Schwangerschaft damit anfangen, weil die neuronalen Verbindungen ziemlich am Anfang beim Kind angelegt werden, wofür Folsäure wichtig ist. Bei einem Mangel könnte es zu Fehlbildungen (offener Rücken) kommen.

#blume LG

5

Hi!

ICh nehme Folio. Da angeblich fast jeder ERwachsene unter Folsäuremangel leidet kann das auch nicht schaden denke ich. Außerdem ist der Folsäurewert net ganz so hoch wie bei Fembion 800. DIe sollst, glaube ich auch erst ab dem Zeitpunkt nehmen wo wirklich #schwanger bist!

Wie heißt das immer so schön: Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker ;-)

Viele Grüße

der Zahlensalat


PS: Kann Folsäure Auswirkungen auf die Haare haben?#kratz

7

Auf der Verpackung von Femibion 800 steht ab Kinderwunsch bis 3. Schwangerschaftsmonat.

Und die 800 ist die Mengenangabe und die sollte man unbedingt am Anfang nehmen, denn 400 wäre zu wenig am Anfang. Hat mir mein Frauenarzt verraten.

weiteren Kommentar laden
6

Folsäure ist vor allen Dingen IN DEN ERSTEN 4 WOCHEN DER SS WICHTIG!!!
Zumindest, wenn Ihr damit Schäden am Neuralsystem /offener Rücken vermeiden wollt:

"Bisher empfohlene Dosierung für Folsäure zu gering

Das Neuralrohr des Embryos schließt sich schon zwischen dem 22. und 28. Schwangerschaftstag. Aus diesem Grunde sollten möglichst schon einige Wochen vor der Schwangerschaft sowie während der Frühschwangerschaft Folsäure-Präparate eingenommen werden, um einen ausreichend hohen Erythrozytenfolat-Spiegel aufzubauen und dadurch das Risiko eines Neuralrohrdefektes beim Fetus zu verringern.

Allerdings ist die bisherige Dosierungsempfehlung anscheinend zu gering. Bereits seit Jahren empfehlen Experten die zusätzliche Einnahme von 400 µg Folsäure pro Tag - das Auftreten von Neuralrohrdefekten blieb seit dieser Empfehlung aber nahezu konstant. Neuere Untersuchungen zeigen, dass erst ab einer täglichen Einnahme von 800 µg Folsäure und weiteren B-Vitaminen die Zahl von Neuralrohrdefekten sowie angeborenen Herzfehlern deutlich reduziert werden kann.

Quelle: Ärzte Zeitung"


http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/news.html?p=3

- Katja

8

Hallo ,
ich nehme auch Femibion 800, war bei meiner FÄ und die sagte ich soll es schon vor der Schwangerschaft nehmen und auch in der SS.

9

Die Firma Femibion selbst empfiehlt ihr 800-er Produkt bis einschließlich erstes Trimester.

Nur vom Standpunkt der neuronalen Entwicklung des werdenden Babys ist Folsäure wohl nach 4 Wochen nach Zeugung in dieser Dosierung nicht mehr notwendig.

Wenn man also ein bißchen Geld sparen möchte...

LG - Katja

10

Hallo,

ich nehme auch Folsäure, um genau zu sein Folio. Ich habe damit circa zwei Monate bevor wir angefangen haben zu üben begonnen.

Manja #blume