Frauenmantelkraut hilft bei der Einnistung?...

bzw. wirkt unterstützend dabei? Hab ich das richtig gelesen?
Hab einen Apothekenbeuteltee mit Frauenmantelkraut, den kann ich ja dann nehmen oder?
Bin grad ES+5, also müsste eine evtl. Einnistung die nächsten Tage erfolgen, oder isses schon zu spät für den TEe?

Grüße!

1

Das würde mich auch mal interessieren. Hab den Frauenmanteltee im Schrank stehen und hatte gerade meinen ES. Wenn es wirklich hilft dann werde ich mir gleich mal einen genehmigen.

LG Lindsay

2

Den kannst du noch trinken!

;-)

Viel Glück!!!:-)

3

Vor allem in der 2.ZH kannst du den trinken, es ist also nicht "zu spät". Frauenmantel ist ein allgemeines "Frauenmittel" für ganz verschiedene Dinge, da es hormonell ausgleichend wirkt und gelbkörperregulierend. Kann man - wie ich gelesen habe - auch im ersten Drittel der Schwangerschaft trinken zum Erhalt der Schwangerschaft.

LG, edna

4

Hallo,

den Frauenmanteltee sollte Frau ab ES trinken......Das gilft bei der Gelbkörperproduktion, was ab dem ES wichtig ist......

Ich habe im letzten Zyklus auch die Beutelchen von der Apotheke genommen, die sind a) teuer b) nicht so gut, da nicht rein Frauenmantel(andere Sachen beigemischt)....Nun habe ich mir richtige Kräuter im Internet bestellt, viel billiger und besser.....Kann ich nur empfehlen.

Hoffe, konnte Dir weiterhelfen.
L.G
mimi

5

Wo hast du sie denn genau bestellt??
gruss aida #stern

6

Hallo aida,

habe bei www.kraeuterhaus.net bestellt. Kann ich empfehlen, super Qualität. Habe allerdings mehrer Sachen bestellt, die ich entsprechend gemischt habe:

1.ZH: Beifuss, Rosmarin, Himbeerblättertee, Danian, Basilikum, Angelika
(habe in diesem Zyklus erstmalig genommen, war heute bei FA, habe ein dikes EI (19mm) auf der rechten Seite (am 11 ZT) viel Schleimhaut etc....Die letzten Zyklen sah es anders aus...Also scheint es zu helfen.

2.ZH ab ES: Frauenmantel, Beifuss und Basilikum (habe im letzten Zyklus genommen, erstmals kein SB und PMS gehabt und die zweite Hälfte war nicht so kurz wie sonst.....Also hat auch geholfen.

Trinke jeden Tag 2-4 Tassen.......

L.G

mimi#blume

weiteren Kommentar laden