Bild ich mir die Linie aufm SST nur ein?? Kaum sichtbar...

Guten Morgen,

wollte mal wissen ob sich jemand von euch schon mal ne 2. Linie beim SST eingebildet hat?? Hab heute morgen getestet und die zweite Linie ist eigentlich kaum sichtbar, nur wenn man länger drauf schaut, und dann bin ich mir auch nicht sicher ob ich mir die einbilde oder nicht... Bin jetzt ES + 14 bzw. NMT –2 (so in etwa, hab keine Tempikurve, nur anhand ZS kann ich den ES ungefähr abschätzen). Was meint ihr, noch zu früh zum testen, dass die Linie noch stärker wird? Bei meiner ersten SS hatte ich zwar auch am Anfang nur eine schwache zweite Linie, aber die war deutlich sichtbar, sofort..

Was meint ihr? Ich würde mich ja soooo freuen wenn’s tatsächlich geklappt hätte!!

1

Hallo!
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es noch zu früh ist. Die Verfärbung tritt ja abhängig von deiner Hormonkonzentration ein. Und wenn die noch sehr niedrig ist... Ich würde sagen, noch 2 Tage hibbeln und dann noch mal testen. Oder zum Arzt, die haben vielleicht empfindlichere Tests.
Viel Glück! Anna

2

Also entweder wartest du noch 2 Tage was natürlich nicht ganz einfach ist. Du könntest auch beim Arzt einen Test machen lassen (Bluttest) denn die Hormonkonzentration im Blut ist immer zwei Tage voraus d.h. im Blut ist deine HCG Konzentration heute so hoch wie in zwei Tagen in deinem Urin. Der Strich auf meinem ersten pos. Test war auch ganz schwach.

LG Nicole

3

wenn die zweite linie - und ist sie noch so hauchzart - innerhalb der vorgeschriebenen ablesezeit da war, kannst du dich freuen: du bist schwanger. es gibt aber auch eine sog. "verdunstungslinie", die nach der ablesezeit sichtbar werden kann. das wäre dann ein falsch negatives ergebnis. warte noch zwei, drei tage und wiederhole den test mit morgenurin, falls die mens bis dahin schön wegbleibt, was ich dir natürlich wünsche #klee

lg, ally

4

Hallo, guten Morgen!

Bei meinem 1. SST am Sonntag war anfangs nach ein paar Sekunden auch nur eine gaaaaaaanz hauchzarte Linie zu sehen, bzw. zu erahnen *ggg
Ich hab den Test meinem Schatz gezeigt, ob er da auch was sieht......... ja, er hats auch gesehen. Ist dann auch in den 5 Min. vorgeschriebener Zeit a bissi stärker geworden, die Linie. Heute früh, also nach 2 Tagen, hab ich nochmal getestet und siehe da, auch die ersten Sekunden nur hauchzart, dann schon kräftiger *gottseidank*
Und heut hab ich um 13 Uhr einen Gyntermin.

LG Blacky