zunähen vom muttermund

weiss jemand was die geanu machen beim zunähen? tut das weh? wird es betäubt? und hat man am et tag scmerzen bei rauspressen vom kind also mehr schmerzen als wäre man nicht genäht? ist der muttermund dann genau so offen wie normal?

1

Klingt irgendwie scheuslich! Aber ich hab keine Ahnung nur der Gedanke daran ist irgendwie shon unangenehm! Wozu macht man das wenn ich mal blöd fragen darf!

2

ich krieg grad gaaaanz schlimme schmerzen wenn ich mir das vorstelle ... wozu macht man denn sowas bitte?

3

Ich denke die Frage kann Dir eher Jemand im SS-Forum beantworten...

4

Hallo,

hast Du Dich eventuell im Forum geirrt?

LG
jilly_dilly

5

schau mal hier nach: http://www.saling-institut.de/german/03infomo/05tco.html

ich denke das ist das, was du meinst., oder?

liebe grüße
andreamedia

6

Hi Du
jetzt wäre erstmal die Frage, warum das gemacht werden soll.....

Wenn Du eine MM-Schwäche hast, kann man auch
einen Pessar legen - das tut überhaupt nicht weh. Entweder zieht der Doc vor der Geburt den Ring (wie Tampon ziehen - tut null weh, man merkt es kaum) oder das Kind drückt ihn bei den Geburtswehen mit raus.
leichte Wehen (Senkwehen) und das Gewicht halt der Ring problemlos aus.
http://www.dr-arabin.de/d/cerclage.html

Cerclage - dabei wird der MM mit einem Faden wie ein Tabakbeutel zugebunden, der Faden wird im Slalom durch die Haut am MM gezogen, damit er nicht abrutscht. Ich habe nicht gemerkt, daß der ausriss.... Aber kann schon sein, daß das ggf bischen ziept. Bei Geburtsbeginn wird der weggemacht vom O-Arzt, der Dich stationär dann aufnimmt, wenn die Geburt los ginge. Hält aber kein Gewicht mit und auch richtigen Wehen hält das nicht Stand.
http://www.google.de/search?hl=de&q=cerclage&meta=

Und dann gibt es wohl noch so was wie einen vollständigen MM-Verschluss, wobei der MM richtig "zugenäht" wird. Aber da kenn ich mich nicht aus.


LG Nita