Akne von Folsäure??

Hallo, ich bin jetzt im 3. ÜZ und nehme auch von Anfang an Folsäure. Ca. 2-3 Wochen nach der ersten Einnahme, habe ich Akne an Rücken, Dekolté und im Gesicht bekommen. Im Gesicht ist es erst jetzt etwas schlimmer geworden. Habt Ihr diese Veränderung auch gemerkt? Kommt es durch das Absetzen der Pille oder hängt es tatsächlich mit der Folsäure (+Vitamin B) zusammen. Kann ich etwas dagegen tun? Ich möchte die Folsäure nicht absetzen, da ich sie für wichtig halte.

LG Schnuff04

1

also ich glaube nicht,das das an der folsäure liegt,dann ist es wahrscheinlicher,das es durchs abstzen der pille kommt

2

hallochen Schnuff04,

ich habe auch schlechte Haut bekommen nach Absetzung der Pille. Ca 4 Wochen danach ist es schlimm geworden auch am Dekolté und Hals. Ich muß mich ja schämen:-(. Und ich nehme keine Folsäure. Vielleicht hattest du eine Hautpille (die verfeinert das Hautbild und reguliert die Talgproduktion) wie ich und nun haben wir den Salat. Ich habe schon gesagt wenn das weiter so geht nehme ich wieder die Pille- das ist ja schrecklich#schock

LG Franzi

3

hallöchen franzi! #liebdrueck

Und alles überlebt?

lg bibi#blume

4

Danke Franzi,

ja ich habe die Valette genommen. Das war eine Hautpille. Es ist wirklich schrecklich. Ein Grund mehr, schnell wieder eine Hormonänderung zu haben ;-)
Na ja, das überstehen wir auch noch. Wissen ja wofür :-)

LG Schnuff04

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

hab auch von der folsäure nach ca. 2 wochen ausschlag am kinn bekommen. habe in der Apotheke nachgefragt, und die meinten, dass es schon mit der folsäure zusammenhängen kann und haben mir dann ein anderes präperat gegeben. Habe vorher folio genommen und jetzt nehme ich centrum materna. Habe jetzt gar keinen ausschlag mehr.

lg
tinchen