Schlechtes Gewissen wegen meiner Vergangenheit!!Lang

Ich habe es hier noch nie geschrieben, habe mich nicht geraut, bitte verurteilt mich nicht dafür, habe eh schon ein total schlechtes Gewissen und kommuniziere jeden Tag mit dem lieben Gott. Bin 35 Jahre alt und habe vor genau 17 Jahren eine FG gehabt. Ich hatte damals einen Termin zum Abbruch, doch in der Nacht davor ist es von alleine abgegangen. Zwei Jahre später war ich wieder schwanger#schock. Ich habe ziemlich schlampig meine Pille damals genommen und es ist passiert ( ich weiß, unverantwortlich)..Ich war damals mit der Liebe meines Lebens zusammen und wußte zu dem Zeitpunkt nicht, das ich nach Strich und Faden betrogen wurde von ihm. Naja, ich wußte, dass er das Kind nicht wollte, er fühlte sich noch zu jung und ich war auch in einer miesen Situation, doch irgendwie wollte ich das Kind. Ich hatte so ein stolzes Gefühl im Bauch und die Vorstellung so etwas Besonderes im Arm zu halten war einfach wunderschön. Was dann folgte waren ziemlich heftige Reaktionen seitens meiner Familie, meinem Freund und natürlich noch andere Leute. Alle versuchten mich zu bequatschen und ich wurde immer unsicherer und fertiger. Ich habe es am Ende getan#heul, es ist ein Abbruch vorgenommen worden, doch das Schlimmste, es waren Zwillinge. Der FA hatte damals kurz vor dem Eingriff nen US gemacht u. noch bevor er mir was sagen konnte, habe ich 2 Fruchthöhlen gesehen#heul..Ich habe lange Zeit nicht mehr darüber nachgedacht, oder darüber gesprochen, doch jetzt mit meinem KiWu, kommt alles wieder hoch. Werde ich dafür bestraft??? So unachtsam und verantwortungslos gehandelt zu haben? Werde ich jemals noch ein #baby bekommen..Der Hohn der Sache ist, mein Ex von damals ist seit 2 Jahren Vater und hat einer Freundin von mir vor der Geburt seines Kindes gesagt, er würde sich Zwillinge wünschen#schock..Sie hat dann nur zu Ihm gesagt, das hättest du haben können damals. Ist das nicht alles eine Ironie??? Sorry für das viele #bla, aber es mußte mal raus und ich hoffe die Seelchen von damals haben es mir verziehen, es tut mir so leid..#heul


#kerze#stern Sylvi

1

sylvy,
bin zwar noch nie in so einer situation gewesen aber ich kann dich verstehen.
mach dir keine gedanken...
es gibt immer situationen im leben die man später bereut oder denkt ob es wohl wirklich richtig war damals..
du kannst es nicht mehr ändern wenn du es wolltest...
schau nach vorne.da liegt vielleicht in greifbarer nähe eine #schwangerschaft!
denk nich drüber nach was damals war.es gibt immer leute die dann sagen..du untier-was hast du nur geatn...aber nur DU ALLEIn bist für dein leben verantwortlich.lass dir nich reinreden.freu dich auf dein#baby was vielleicht bald kommt und steck deine kraft da rein;-)

2

sylvi #liebdrueck

es ist sicher gut und ein erster wichtiger schritt zur verarbeitung, dass du das alles mal aufgeschrieben hast. du kannst nun an der vergangenheit nichts mehr ändern. ich finde nicht gut, wie du dich verhalten hast, aber die menschen in deiner umgebung waren nicht ganz unschuldig daran.

wenn du jetzt eine wirklich stabile beziehung hast und mit dir selbst im reinen bist, spricht sicher nichts gegen einen kinderwunsch. dass du für dein verhalten "bestraft" werden könntest ist allerdings aberglaube. der einzige, der dich dafür "bestrafen" kann bist du selbst, indem du dir diesen fehler nicht verzeihst. irgendwann musst du einen schlussstrich ziehen und nach vorne sehen.

ein abbruch kann aber natürlich letztlich auch zu sterilität führen. keine op ohne risiko. ich wünsche dir allerdings, dass du trotz allem noch kinder haben kannst und auch wirst.

lg, ally

3

Liebe Sylvi
also bei allem schlechten Gewissen hin und her - es liegt bestimmt nicht an deiner Vergangenheit , wenn du jetzt nicht #schwanger wirst.
Du bist einfach aus dem fruchtbarsten Alter (bis 25) raus.
So blöd wie das ist und mit 25 wird einem ja nur immer eingeredet "du hast doch noch soo viel zeit..."
Schmarrn-
Also heute ist heute.
Und was du jetzt entscheidest, ist für die zukunft.
Vergangenes kannst du nicht ändern.
Viel Glück beim #schwanger werden und vor allem spass beim #sex
kleinerobbe

4

hallo Sylvi,

ich stand zum Glück noch nie vor so einer Entscheidung., kann mir aber doch etwas vorstellen wie das ist. meine Freundin hatte auch darüber nachgedacht bei ihrem 1. Kind.

Ich denke das dich niemand dafür verurteilen kann. Man kann nie wissen wie es einem selbst ergangen wäre. Und gott verurteilt niemanden. Das hat sich nur die Kirche ausgedacht um Geld einzu nehmen;-). Diese Religon beruht auf Liebe für jeden und Vergebung für jeden. Man knn nicht fehlerfrei durchs Leben gehen.

Du hast dich doch jetzt bewußt für eine Schwangerschaft entschieden und gibst doch einem neuen Menschen Leben und deine Erfahrungen weite.

ich wünsche dir von ganzem Herzen Glück

Lg Franzi

6

Tommchen! #liebdrueck

Wie geht es dir? Gibt es was neues?

lg bibi#blume

7

HI BIBI#huepf#huepf,

hatte vorhin schon einen Beitrag drin. Test war wie zu erwarten negativ:-(. Habe heute meine Mutsch angerufen und ihr gesagt das ich 2 mal meine Mens nicht bekommen habe. Sie sagte nur "...na du bist mir eine.."...#augen. Ich habe sie auch noch belogen#schmoll habe auf ihre frage ob ich die Pille genommen habe mit ja geantwortet. naja, sie will mich morgen gleich untersuchen, da werde ich es ihr aber beichten müßen. Bin total aufgeregt. Ich glaube sie ist nicht sehr begeistert.#gruebel

Wie ist es dir ergangen??#freu

LG Franzi

5

Hy du, war zwar zum Glück noch nie in so einer Situation, aber ich denke, dass dus auch nicht leicht hattest: du hattest von niemandem (weder Freund noch Familie) den Rückhalt, den du gebraucht hättest, um das ganze in den Griff zu bekommen. Ich bin zwar nicht für Abtreibung, aber ich denke, es gibt durchaus Situationen, die diesen Schritt rechtfertigen können.... und wenn man seinem Kind nicht das bieten kann, was man sich eigentlich für es wünscht, dann muss man sich wirklich überlegen, ob man es wirklich bekommen will.....dass du in Bezug auf deine Verhütung ziemlich nachlässig gewesen bist, muss ich dir nicht sagen, das weisst du selber;-)...aber ich denke, dass das alles Vergangenheit ist und du diese als abgeschlossen betrachten solltest...es nützt nichts, sich wegen alten Fehlern das Leben schwer zu machen...du solltest nach vorne schauen und dich auf deine Zukunft freuen#freu....ausserdem ist es meiner Meinung nach Quatsch, dass du jetzt denkst, dass du als "Strafe" kein Baby mehr bekommst....es wär viel schlimmer, wenn du die Kinder bekommen hättest und ihnen aufgrund deiner sozialen Situation keine gute Mutter hättest sein können....also schau nach vorn und belaste dich nicht mit solchen Gedanken#freu

8

#danke Euch ganz #herzlich für euren Zuspruch..das tut sehr gut..Habe gerade bei mir zu Hause ein paar Kerzen #kerze#kerze angezündet für die Seelchen. Bin froh es mal erzählt haben zu können.War schon ne ganz miese Zeit..

Vielen Dank und ganz viel #klee uns allen hier