Fühlt man sich "krank" in der Frühschwangerschaft? Lust auf Kaffee?

Hallole, meine Freundin (momentan 8 Monat) hat mir erzählt, sie erfuhr erst in der 8. Woche von ihrer SS. davor dachte sie immer, dass sie krank wird, sie fühlte sich voll krank.. ist es bei euch auch so??? Habt ihr auch alle gaaar keine Lust auf Kaffee mehr? oder trinkt von euch noch jemand kaffee....?

LG
CAM

1

Hi Cam!

zum "krank-fühlen" kann ich nichts sagen. aber bei mir das erste anzeichen (wusste ich aber noch nicht dass es ein anzeichen war) war, dass mir kaffee plötzlich nicht mehr schmeckte trotz selbe kaffemaschine/kaffesorte usw...

LG und viel Glück!
Jessy

2

Hallo,

bei meiner ersten SS hab ich Kaffee genauso gerne getrunken wie vorher. Und Alkohol konnte ich auch noch trinken, ohne dass mir gleich übel geworden ist. Tja, ansonsten hatte ich auch keine komischen Anwandlungen. Erst ein paar Tage nach bestätigter SS ist mein Busen über nacht gewachsen und ca. im 4. Monat war ich total geruchsempfindlich.

Tja, es ist immer anders. Erst wenn man pos. testet ist es eben sicher :-)
Gut, dass jede Frau anders ist, wäre ja sonst langweilig... ;-)

LG
Kerstin

3

Ich hatte bei beiden SS den Kaffee-Ekel, vor allem in der ersten, und zwar extrem, so dass ich mich schon vom Geruch übergeben musste (ca 9.-12. SSW). Das war das erste Anzeichen (außer Riesenbusen), und das letzte, dass wieder verschwunden ist.

Bei der jetztigen SS wart ich noch darauf, aber es ist ja noch sehr früh (hab heute erst getestet - 4+4).

LG
Angelika

4

Also ich habe bei meinen beiden SS Anfangs sehr viel gefroren. Das war auch das erste 'Anzeichen' was ich jetzt hatte, als ich schwanger war. Das könnte man in die Richtung 'krank fühlen' deuten.
Meine Brust hat kurz vor NMT angefangen zu schmerzen, aber das fühlt sich bei PMS ja auch nicht anders an. Mittlerweile fängt sie aber leider schon an zu wachsen (habe eh schon 80D) und tut ganz schön weh. Aua !!!
Und leichte Übelkeit hat sich auch kurz nach NMT eingeschlichen.

Kaffee trinke ich allerdings immer noch genauso gern wie vorher. Mittlerweile bin ich natürlich auf koffeinfrei umgestiegen.
In der ersten SS habe ich zwar auch weiter Kaffee getrunken, aber auch seeeehr viel Tee, weil ich darauf oft mehr Lust hatte.

Aber das ist ja wirklich alles bei jedem total unterschiedlich.

Liebe Grüße
Alex & Lennart (2 1/2 Jahre) & Krümelchen (6.SSW)