Clomifen und Estriol

Hallo,
ich versuche schon seit längerem schwanger zu werden klappt aber nicht :-( Hatte schon mehre Zyklen Clomifen genommen leider reagierte mein Körper darauf nicht. Jetzt hat mein Arzt mir Clomifen in doppelter Dosis verschrieben und dazu noch Estriol, wollte fragen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat ?
Bringt Estriol was oder nicht ?

1

Hi
also wenn Du nicht auf Clomi reagierst, dann würde ich mal abchecken lassen, ob Du nicht Insulinresistent bist (NICHT ZUCKER, sondern der NÜCHTERN-INSULINWERT muss gemessen werden.) - lass Dich mal zum abklären (nüchterne Blutabnahme) zum Diabetologen oder Endokrinologen überweisen.

Vielleicht bist Du ein Kandidat für Metformin?

LG Nita

2

Hallo,
Danke für Deine Antwort. Aber ehrlich gesagt hab ich nicht verstanden was Du meinst hab ja noch nie was davon gehört. Muß der Frauenarzt nicht etwas davon wissen ? Also ich meine das er mich überweist oder so ? Er sagte nur wenn ich nicht auf Clomi reagiere bin ich für diese Therapie nicht geeignet und wir probieren es dann mit Spritzen übernächsten Monat !
Gruß Coco04

3

Hi Du
also das ist so ne Sache.... kommt ja bischen auf Deine Hormonwerte an....

Also ich schick Dir mal einen Link, da musst du Dich halt durchwühlen. Irgendwo da steht auch, daß wenn eine Frau Insulinresistent ist, Clomi unter Umständen nicht wirkt.

http://www.google.de/search?hl=de&q=PCO+Schwangerschaft+Metformin+Clomi+%C3%84rztezeitung&meta=lr%3Dlang_de

Wenn Du dann noch Fragen hast, dann melde Dich bitte nochmal bei mir.

LG Nita