ES +10/11 schwanger oder PMS?

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, ob jemand von euch ganz plötzlich Pms oder andere körperliche Beschwerden im Zyklus bekommen hat obwohl ihr vorher keine und nie Symptome hattet.

Wir sind im 1. ÜZ nach meiner FG im Oktober 23. Heute müsste ES +10 oder +11 sein. Tests sind noch negativ. Trotzdem habe ich seit einer Woche Beschwerden die ich sonst nie habe, auch nicht vor Periode und schon gar nicht sooo weit vor Periode.
Beschwerden sind standiges ziehen im UL, leichte Übelkeit und kann manche Lebensmittel nicht mehr zu mir nehmen, seit gestern ziehen in der Brust (nicht stechend sondern eher leicht) sehr unangenehm und Sodbrennen ab und an, das hab ich sonst auch nie.
Natürlich hoffe ich, dass der sst noch positiv wird aber habe gleichzeitig auch Angst, dass mein Körper mir einen Streich spielt und frage mich, ob es mehreren so geht oder gegangen ist!

Danke für den Austausch und liebe Grüße 😊

1

Hey, ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen aber das hört sich nach PMS an, kam bei mir auch von heut auf morgen und schon kurh nach ES

Aber solange die Mens noch nicht da ist, kann der Test ja noch Positiv werden :)

2

Danke für deine Antwort :)
Ja klar, offen ist noch alles.
Da ich noch nie Pms hatte ist das schon viel auf einmal jetzt für mich😅 auch interessant zu wissen, ob das öfter vorkommt oder eher nicht :)

4

Ja, bei mir war das wie gesagt von heut auf morgen und ich habe mir in diesem Zyklus so große Hoffnungen gemacht, weil ich dachte, so viel kann doch nur auf eine schwangerschaft hindeuten aber dann kam die mens und alle tests waren negativ.. ich war frustriert/wütend/traurig das mein Körper so reagiert plötzlich und seit dem habe ich jeden Zyklus PMS mal mehr mal weniger

3

Hey 😊
Das kann alles oder nichts sein…
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich schon ALLE Symptome durch habe und mir sicher war zu 100% schwanger zu sein, schlussendlich war es bei mir aber immer nur PMS.. unser Körper kann uns ziemlich verarschen! Ich wünsche es dir allerdings sehr das es wirklich SS Symptome sind 😊🍀
Ich bin heute ES+7 und habe seit gestern ein ziehen in der Linken leiste… das ist was, was ich so noch nie erlebt habe und ich muss mich mega am Riemen reissen damit ich mich nicht reinsteiger, da auch das ziemlich sicher PMS Symptome sind 😉

Bearbeitet von Jaaasy87
5

Huhu, bei mir fing es ca. Ein halbes Jahr nach absetzen der Pille mit pms an. Jeden monat was neues dazu .Ich hab mir auch immer unnötig Hoffnungen gemacht...Leider... und teilweise ab es schon pms. Bryophyllum hat mir da sehr geholfen und soll zusätzlich die einnistung unterstützen. Liebe Grüße

6

Auch ich muss dir leider sagen, dass PMS kommt und geht... Ich hatte prinzipiell immer wenig Symptome, es gab aber auch Monate mit völlig anderen Symptomen, die nur einmal und nie wieder aufgetaucht sind. In dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, war auch alles ähnlich. Einzig eine leichte Übelkeit hat etwas früher angefangen als sonst, aber hatte beispielsweise auch Brustschmerzen wie immer.
Viel Glück 🍀