Wann Progesteron nehmen

Hey Ihr lieben,

Laut Arzt soll ich es ab zt 15 nehmen.... Soll ich es wirklich an zt 15 nehmen oder warten bis ovi wieder schwächer wird?

1

Der Eisprung muss halt durch sein, sonst verhindert das Progesteron diesen.
ZT 15 passt also dann, wenn der ES an ZT 14 stattfand. Ist das bei dir sicher immer so?

2

Nein, mein Frauenarzt meinte eben ab zt 15 soll ich es 10 Tage nehmen..... Aber heute zb bin ich zt 14 und mein ovi sieht so aus... Wie im. Anhang... Also, weiß ich ja. Nicht ob dann der eisprung schon war....
Oder sollt ich warten bis die Tests schwächer werdne

3

Hmm da stimme ich OctoberRain zu. Wenn du Progesteron zu früh einnimmst, verhindert dieser den Eisprung.
Aus deinem Ovulationstest kann ich entnehmen, dass die Testlinie etwa gleich stark gefärbt ist wie die Kontrolllinie. Könnte also sein, dass du Morgen den Eisprung hast.
Wird die Testlinie bei dir normalerweise gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie?

Ich persönlich würde abwarten.

4

meine FÄ meinte 2 Tage nach pos. Ovu da der ES dann durch ist :)

5

Meine FÄ meinte damals, ich solle es ab ZT12 einnehmen, obwohl mein ES (mit Ovus ermittelt) meist erst so am 17. ZT war! 🙄 War aufgrund eigener Recherchen sehr misstrauisch und habe mich dann dazu entschieden, den ES sicher abzuwarten und es erst 1-2 Tage nach positivem Ovu einzunehmen. So hat es auch wunderbar geklappt und ich bin noch im 1. Zyklus damit schwanger geworden!

6

Das baut auf danke.... Ich teste dann nachher nochmals... Und wenn die ovi schon schwächer sind.... Starte ich ab morgen oder dienstag

7

Warum solltest du es nehmen? :)

weiteren Kommentar laden