Brustspannen vor NMT?

Hallo ihr lieben :)

Ich hatte vor 11 Tagen meinen Eisprung und seit ungefähr einer Woche ein Brustspannen, was ich so noch nie hatte.
Ich hatte generell noch nie PMS oder Brustspannen vor der Periode, daher hoffe ich natürlich, dass es ein gutes Zeichen ist :)

Es tut besonders weh bei Berührung natürlich, aber vor allem eher außen in Richtung Achseln, aber Knötchen o.a. konnte ich nicht ertasten. Zumindest ist da der Schmerz am stärksten am äußeren Teil der Brust, aber der ganze Busen ist sehr prall, deutlich größer und spannt sehr.
Zudem wurden die Schmerzen von Tag zu Tag mehr, am Anfang hatte ich sie nur morgens.

Meine Fragen sind dazu: Wann vor NMT hattet ihr Brustspannen (an die, die dieses Symptom hatten)?
Ist es überhaupt möglich, 4 Tage nach dem Eisprung schon Brustspannen aufgrund einer Schwangerschaft zu spüren?
Würdet ihr eher auf Schwangerschaft oder PMS tippen?

Natürlich möchte ich mich nicht verrückt machen und es wird mir niemand genau sagen können, aber mich interessieren trotzdem eure Erfahrungen :)

1

Mach ein Test wenns dich interessiert.
Man kann immer aus allen möglichen Gründen Brustspannen bekommen.

2

Ich hatte immer Brustspannen, egal ob nicht schwanger oder in meinem Glückszyklus. Pms kann immer kommen und gehen und sich leider auch verändern. So kurz nach ES kommt es wahrscheinlich eher vom Progesteron, aber sicher wissen kann man es natürlich nicht. Viel Glück!

3

Ich kann nur von mir sprechen: hatte bei meinen Schwangerschaften nie Brustspannen, nur als PMS.

4

Ich denke auch, dass es zu früh für Schwangerschaftsanzeichen sein wird...

Ich hatte Brustspannen erst ab ein paar Tage nach NMT.

Ich wünsche Dir alles Gute!

5

Kann sowohl als auch sein.

Bei meinen ersten 2 SS habe ich nichts gehabt an PMS oder Symptomen für eine SS.

Nun hatte ich ÜZs mit Brustspannen als PMS und auch als es geklappt hatte.
Es liegt rein am Progesteron welches steigt.

Irgendwann ist immer das erste mal und bei ES+11 kannst du auch schon ein Test machen.

Wünsch dir Glück dabei.🍀🤗🍀

6

Ich habe seit ein paar Monaten plötzlich schmerzende Brüste in der 2. ZH, teilweise schon um den ES herum. Vorher auch nie. Wenn es schon bei ES+4 angefangen hat, wäre es tatsächlich zu früh als Anzeichen. Aber das eine kann ja auch ins andere übergeben 😅
Du könntest morgen früh einen Frühtest machen, da sollte bei ES+12 schon was zu sehen sein. Daumen sind gedrückt 🍀