An alle Frühtesterinnen

Liebe Frühtesterinnen

Wie schafft ihr es, im kopf positiv zu bleiben und noch nicht alles aufzugeben? Bin heute ES+9 und konnte es nicht lassen einen Premom 10er test zu machen. Der war natürlich wie erwartet negativ😅 da ich hier so oft sehe dass man ab es+9 positiv testet, bin ich jezt völlig niedergeschmettert dass meiner negativ war. Obwohl ich ja weiss, dass das noch sehr früh ist und alles offen steht. Nächstes mal werden meine tests eingesperrt umd ich will erst an nmt testen😅 hat jemand ein wenig aufbauende worte für mich? Nach 9 monaten üben sollte es doch auch bei uns endlich mal klappen🙈
Liebe grüsse und einen schönen Tag, eure Pumpkin😊

1

einfach mal niedergeschmettert sein 🤷‍♀️

2

Also ich bin oft total geknickt! Aber ich lebe das dann auch total aus und danach teste ich nochmal 😆

3

Ich muss sagen, die ES+8/9 Tests, die hier zum Teil als "ja, ich seh da was!!" gemeldet werden, da seh ich oft auch gar nichts drauf 😅🙈 und selbst wenn, dann oft so schwach, dass ich auch dem Braten noch nicht trauen würde (Ist da was? Oh Gott, ich will mir nicht unnötig viel Hoffnung machen, da muss ich eh in 2 Tagen nochmal testen)

Insofern. Ich teste manchmal früh, aber konnte es bisher mit einem "ach schade... 🥲... na, gucken wir in 2-3 Tagen nochmal, ob sich doch noch was tut" dann doch noch ganz gut überstehen. Aber klar, eine gewisse Enttäuschung ist doch immer dabei.

Bearbeitet von Micki
6

Das beruhigt mich doch sehr😅 manchmal starre ich solange auf den test dass ich überall nur noch striche sehe🤣 aber das beruhigt mich dass ich doch nicht ganz so weg von der norm bin und ein wenig enttäuschung dazu gehört :) mich nervt es nur ein wenig wenn es diesen zyklus nicht geklappt hat, dass mein mann 5 wochen weg ist...der nächste zyklus wird wohl ein entspannter nicht hibbler zyklus😁 aber noch ist ja noch alles offen :)

13

Jetzt musste ich gerade lachen :) Mir geht es genauso. Starre auch so lange drauf bis ich nur noch Striche sehe 🤣 Bin heute ES+7 etwa und wage morgen einen Test. Werde auch niedergeschmettert sein, wenn nichts zu sehen ist. Aber: Erst wenn der Drache eintrudeln stirbt die Hoffnung!!

4

Huhu, hab auch an ES+9 negativ getestet. Ohne super grossen Kinderwunsch war ich beides, enttäuscht und erleichtert. Hab sogar 3 Tage leichte Blutung gehabt. Der Test war dann paar Tage später trotzdem positiv.

Am besten durchatmen und nicht zu viel auf die Frühtests geben.

5

Hey, geht mir genau so bin heute auch bei es +9/10 und war auch enttäuscht nichts zu sehen 😜🙈 solange der Drache nich nicht da ist kann man noch hoffen , vlt hat es sich bei mir auch etwas später eingenistet!? Ich warte einfach ab NMT ist Sonntag bis dahin ist ja noch Zeit 🥺😕

7

Schön eine leidensgenossin zu haben!😁 meine 2. Zyklushälfte ist momentan nur 11 tage das heisst am freitag sollte der drache landen. Vielleicht schaffe ich es bis freitag durchzuhalten und erst dort noch mals zu testen. Ich drücke uns die daumen🥰

8

Mir geht es wie dir, habe in zwei Zyklen an ES+10 zum ersten Mal getestet und war bei dem negativen Ergebnis total niedergeschlagen. Innerlich habe ich die Hoffnung damit auch aufgegeben und nicht mehr mit einem positiven Ergebnis gerechnet.

Ich habe zwei Tage später trotzdem nochmal einen Test gemacht - wieder negativ, aber das hat mich nicht mehr ganz so stark getroffen. Als die Periode dann kam, war ich nicht überrascht und schon darauf eingestellt.

Für mich kommt die Enttäuschung so ein bisschen "in Raten". Ich möchte wissen, ob der Test positiv ist, auch wenn es danach mit der Periode noch abgehen kann. Dann weiß ich wenigstens, was in meinem Körper los ist und falls das öfter passiert, hat man schon mal einen Anhaltspunkt. Außerdem möchte ich kurz vor der Periode nicht die ganze Zeit auf die Toilette rennen, in der Hoffnung, dass sie doch nicht kommt. Da bin ich lieber "vorbereitet".

Trotzdem trifft mich die Enttäuschung ziemlich. Dazu kommt die niedergeschlagene Stimmung, die ich um die Periode habe... Letzten Zyklus hat das ziemlich gesessen. Zudem ist mein Zyklus ca. 35 Tage lang, heißt wenn die Periode kommt, weiß ich, ich muss jetzt nochmal 3 Wochen warten bis wir es wieder versuchen können...

Ich hätte mir den Kinderwunsch nicht so frustrierend vorgestellt...

10

Oh meine liebe😔 das tut mir leid hast du auch so doofe lange zyklen...ich habe seit absetzen der pille zum teil zyklen von40- 50 tagen. Das ist so deprimierend wenn man wieder so lange warten muss auf die nächste chance. Habe diesen monat mit ovaria comp angefangen und hatte das erste mal in 9 monaten einen frühen eisprung an zt 15. Das hat mich sehr gefreut und hoffe dass sich das jezt so mal einpendelt. Lange zyklen sind sehr zermürbend, ich fühle mit dir mit :) fühl dich gedrückt!

14

Ja die langen Zyklen stellen einen ganz schön auf die Geduldsprobe 🙁 mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille waren 38 Tage und ich bin in der Zeit fast verrückt geworden und hatte so Angst, etwas stimmt nicht. Der zweite Zyklus waren dann 35 Tage und der aktuelle sieht wieder nach 35 Tagen aus.

Ich bin grundsätzlich ein Mensch mit wenig Geduld und das warten und nichts tun zu können ist echt schwer für mich...

Vielen Dank für deine lieben Worte, ich fühle auch mit dir ❤

weitere Kommentare laden
9

Nach einem negativen Test, war ich immer kurz traurig, aber die Hoffnung blieb immer bis zur Periode.
Mit der Periode war ich dann erst wirklich geknickt und habe mich dann 1-2 Tage, passend zu den eh schon vorhandenen Schmerzen, im Selbstmitleid gesuhlt.

Danach habe ich dann ein Bier genossen, war Tanzen oder habe einfach ein Steak rare gegessen, also einfach was gemacht was mit dem positiven Test erstmal nicht mehr möglich wäre.

Da ich meinen ES nicht bestimmt habe, bin ich nach ein paar Zyklen dazu übergegangen erst 2 Tage, vor wahrscheinlicher Periode zu testen.
So war es dann meist nur noch 1 negativer Test pro Zyklus.

12

Oh ja, wir zelebrieren die Enttäuschung auch ein bisschen... Falls es diesen Monat nicht klappt, steht schon fest, dass es Sushi gibt 😅

15

Oh das mit dem sushi ist eine super idee! Das gönn ich mir am samstag sofern ich die mens bekomme. Danke für die super idee🙌

weiteren Kommentar laden
17

Meiner hat nach ES+ 15 positiv gezeigt. Frühtests haben nicht geholfen. ☺️

18

Ich hab mich auch immer dumm und dämlich getestet. Kauf dir erst dann Tests wenn du dir eigentlich schon zu 100% sicher bist.😀

Würde ich bei der nächsten SS so machen.