Schmierblutungen vor nmt, Endometriose

Hallo ihr Lieben,
Ich bin noch ganz neu hier und hoffe ich habe meine Frage an der richtigen Stelle platziert.

Ich bin jetzt ES+10 und habe seid ES+5 fast durchgehend braunen Ausfluss. An ES+5 und ES+9 auch eine Mikroblutung am Toilettenpapier.

Durch meine Endometriose kenne ich Zwischenblutungen, aber seid dem ich vor zwei Jahren operiert wurde habe ich damit keine Probleme mehr gehabt. Jetzt bin ich im zweiten ÜZ und sofort treten solche Probleme auf? Für meine Periode ist es auch noch zu früh, die ist eigentlich recht regelmäßig und dürfte erst in 4/5 Tagen starten.

Ich werden nächste Woche auf jeden Fall zum FA gehen, aber dachte, dass vielleicht einer von euch sowas kennt oder vielleicht schonmal in Verbindung mit einer SS hatte?
Danke schon mal im Voraus, Trilian ☺️

1

Hi.
Ich habe 5 Monate nach meiner Endometriose OP die Zafrilla genommen. Die ersten zwei Monate nach absetzen hatte ich keine ZB dann ab dem dritten ÜZ hatte ich bis zu 6 Tage vor der Periode ZB/SB.
Hab dann einiges an Globolis genommen, dadurch hat es sich verbessert.
Im 6. ÜZ bin ich schwanger geworden da hatte ich keinerlei Butungen.

Alles Gute und viel Glück

Bearbeitet von Madlen84
2

Hey, ich hatte genau das selbe wie du. Habe im August die Gestagenpille abgesetzt und im Januar /Februar hatte ich immer es+5 schmierblutungen, die in die Periode übergingen. Zusätzlich auch richtig depressive Verstimmung in dieser Zeit. Es kam heraus, dass ich ordentlich progesteronmangel habe. Diesen Zyklus habe ich das erste Mal Utrogest Luteal 200mg 3x täglich eingenommen. Gestartet damit habe ich an es+2 und siehe da: keine Blutung, keine Verstimmung, weniger Unterleibsschmerzen.

Meine Frauenärztin ist darauf aber nicht gekommen, sondern ich selbst mit meinen Blutwerten aus der Kiwuklinik, also sprich es beim nächsten Arztbesuch einfach direkt selber an!