HPV 16 Pos + pap 3D1

Hallo zusammen, wollte euch meine Erfahrung teilen und sagen, dass es Hoffnung gibt. Ich bin 23 und wurde letztes Jahr mit hpv 16 diagnostiziert dazu noch d31. Nach einem halben Jahr bin ich wieder zur Kontrolle zur Krebsvorsorge gegangen und hab zurück auf die pap 1 geschafft. Ich habe in den 6 Monaten mehre Sachen probiert um mein Immunsystem zu verstärken um das Virus zu bekämpfen. Als erstes den Deflagyn Gel für 3 Monate. Danach für ein Monat die regenerierenden Zäpfchen von Marienapotheke. Dazu glaube ich um die 4-5 Monate Vitamin C Brausetabletten und Zink aus der Apotheke. Was mir glaub ich am meisten jedoch geholfen waren die Isoprinosinen Tabletten, ich weiß jedoch nicht ob die ich Deutschland erhältlich sind aber habe auf andere Foren gelesen über ähnliche Tablette unter einem anderen Namen, die für hpv funktionieren sollen.
Also es gibt Hoffnung , gibt nicht auf und das wichtigste positiv bleiben , beten und das Imunsystem stärken .

1

Danke für deinen Beitrag ☺️ Ich war auch HPV 16 positiv, aber Pap 3D2.

Habe es auch mit Deflagyn und Folsäure etc probiert. Hat leider keine Besserung gebracht. Bei der Diagnostik dann Carcinoma in situ. OP, HPV Impfung und jetzt alles fein. Auch das ist kein Weltuntergang und dass das HPV jetzt weg ist und ich geimpft bin, beruhigt mich.

Achte du weiter auf einen gesunden Lebensstil, das HPV bleibt ja leider ohne OP.

Liebe Grüße!

2

Ich hatte einen ähnlichen Befund im August 21 und August 22. Bin 38 und habe nichts spezielles gemacht. Genau genommen war ich ab April 22 auch ziemlich im Stress. Dennoch war ich im Dezember 23 wieder bei PAP I. Davor im Mai 23 bei PAP II. Das ist laut der Aussage meines FA und des Professors bei dem ich war auch nichts besonders. PAP 3 entwickelt sich oft zurück. Gerade 3D1.