Allergien Lebensmittelunverträglichkeiten Immunsystem

Hallo ihr lieben

wer von euch hat auch viele Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten ?
Wer von euch ist trotz dieser ganzen Allergien schonmal erfolgreich schwanger gewesen?

Mich lässt der Gedanke nicht los, dass meine ganzen Allergien und Unverträglichkeiten darauf hindeuten dass grundsätzlich etwas nicht stimmt m it meinem immunsystem und deswegen keine ssw eintritt.

Ich habe Allergien gegen viele Pollen, Milben, tiere (Katze Pferd Vögel) Laktose Kernobst und Nüsse..

Was meint ihr? Würde mich gerne austauschen mit Frauen die auch über Ähnliches klagen und was ihr darüber denkt.

Lg

1

Eine Laktoseallergie gibt es nicht.

Sind die Allergien bei dir denn alle nachgewiesen per Blut- oder Pricktest?

Ich habe selbst auch einige Allergien und bin ohne Probleme Schwanger geworden.

2

Alles nachgewiesen ja

Laktose Unverträglichkeit meinte ich

Also ich habe nicht nur Allergien sondern zusätzlich auch viele Unverträglichkeiten wie bspw Laktose, kernobst und Nüsse ( dass sind kreuzallergien die mit Pollen zusammenhängen)

3

Also was genau sind jetzt Allergien und was Unverträglichkeiten?

weiteren Kommentar laden
5

Ich wurde mit 20 noch gegen Ende meiner Ausbildung zur Köchin eigentlich arbeitsunfähig: schlimme Ekzeme und dazu haben sich Lebensmittelallergien entwickelt.
Zuerst gegen das Eiweiß von Fisch- und Meerestieren, dann konnte ich keinen Blattsalat mehr zubereiten oder Essen ohne eine allergische Reaktion. Dazu kam dann noch eine Latexallergie, da ich Latexhandschuhe auf der Arbeit trug, während meine Hände so offen waren.
Erst Hautarzt Nummer 2 hat mir gesagt, dass ich Keine aus Latex, bei offenen Stellen tragen solle.
Da war es schon zu spät.

Laut Hautarzt, ist es eine Kreuzreaktion auf Gräser, aufgrund der Verwandtschaft.
War auf quasi fast Alles beim Test allergisch, egal ob Tiere oder Pollen.
Zu dem Zeitpunkt habe ich aber noch auf Pollen und Co reagiert.
Heuschnupfen kam erst 4 Jahre später, ebenso wie Asthma.

Zwischenzeitlich hatte ich noch zwei Jahre Kälteutekaria im Winter, bei einer Arbeit draußen.

Also doch auch ein paar Baustellen.
Aktuell bin ich schwanger und habe seit Oktober keine Allergietabletten mehr gebraucht.

6

Danke für deinen Austausch
Latex als kreuzallergie zu Gräser? Krass das habe ich auch noch nicht gehört
Freut mich dass es bei dir dennoch geklappt hat
Lg

7

Sorry, der Salat ist eine Kreuzallergie zu Gräsern.

Habe da was falsch eingefügt.

weitere Kommentare laden
12

Meine Mutter hat auch eine Pollenallergie mit vielen Kreuzallergien und die Allergie sogar erst nach der Schwangerschaft mit mir bekommen. Danach ist sie aber noch zweimal erfolgreich schwanger gewesen mit meinen Brüdern.

16

Wie alt sind deine Brüder jetzt ? & wisst ihr bereits ob deine Brüder auch an den selben Allergien leiden wie deine Mutter?
Es heißt ja man kann die Allergien übertragen .. das wäre mich auch noch interessieren. Lg

13

Führen fast die Selbe Liste + Gluten, Hund und Andere blabla’s…kommt alle halbe Jahr was neues hinzu 😆.
Nachgewiesene Sibu + LeakyGut (löchriger Darm, klassischer Reizdarm) mit TPO Antikörper und chron. Nebenhöhlenentzündung (nicht merkbar nur im MrT sichtbar), resultierender Vit D Mangel weil nimmst zwar jeden Müll leichter auf aber gibst auch leichter alles ab.
War schon schwanger - leider falsche Genkombi (ersichtlich am Marker Dottersack… der war 5 fach so groß wie soll … trisomie 18 oder sowas) und HCG blieb sehr hartnäckig und fiel erst anderthalb Monate später (Embrio stoppte also 6SSW aber alles andere entwickelte sich fröhlich weiter bis Abgang Ende 12 SSW) . Also tut der Sache kein Abbruch. Solange Hormone noch funzen machen die ihr Ding schon.

Versuch das Prob (also gerade weil Vit D ja nicht ganz unwichtig ist mit „Diät“ anzugehen und Heilpraktiker-Gedöns (natürlich antibiotiker + Galle ankurbeln + Darmaufbauzeugs - Achtung KEINE Probiotiker!!!). Naja aber dauert eben und obs jemals was bringt, mal schauen. Ärzte interessiert sowas ja nicht.

14

Das hört sich ähnlich an wie bei mir
Reizdarm und sibo sind bei mir zwar nicht nachgewiesen, aber sämtliche Symptome treffen auf mich zu.
Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin erst 28 und hab diese ganzen Themen..

Wo hast du das Thema Sibo und Reizdarm nachweisen lassen ? Beim heilpraktiker oder gastro?

& was meinst du mit „ACHTUNG keine Probiotiker „? Lg

18

40 hab aber seit Alter von - puh 23 meinen Struggle damit.
Reizdarm weist dir auch nmd nach. Is ja nur ein Mülleimerbegriff für „dauernd Arschfall aber nich wissen Warum“.

Heilpraktiker darfst ein schönen Blastest machen über stunden verteilt zuhause mit diät vorweg. sollt man sich Wochenende frei für halten 😆 anachließend sitzt eh auf Pott und normale Stuhlprobe.

Bei einer Sibu sitzen deine Verdauungsbakterien einfach zu hoch im Darm, hängen halb im
Magen. (leider meist auch genetische Disposition und Pförtner vom 12-Fingerdarm macht sein Job nicht wie soll). Wenn man Probiotiker nimmt wird das nur mehr befeuert. Ziel ist es die wieder da hin zu drücken wo sie hingehören im Darm über Anregung Gallefunktion und Zuckerverzicht, was schwer geht wenn man von oben immer nachschmeisst.

15

Hallo liebe Ayla,

da Allergien in einem sehr engen Bezug stehen zum Thema Darmgesundheit kann es auch einen Bezug zum Thema Kinderwunsch haben. Im Darm werden super viele Hormone produziert.

Wenn der Darm also nicht intakt ist (u.a. die Darmschleimhaut) kann es da eine Verbindung geben, dass man nicht schwanger wird. Eine Bekannte ist mit KiWu Behandlung in der Klinik nicht schwanger geworden und hat die Behandlung abgebrochen. Nachdem sie den Darm aufgebaut hat und der Stoffwechsel wieder richtig funktioniert ist sie natürlich schwanger geworden.

Viele liebe Grüße

17

Hallo liebe Svenja

danke für deine Rückmeldung .. und genau so ähnlich sehe ich das nämlich auch. Ich denke mein Darm hat einfach zu viele „Baustellen“

Hat deine Bekannte sich irgendwo professionell beraten lassen zum Thema Darmaufbau oder ist sie das selber angegangen ?

Ich war schon beim Hausarzt und auch beim Gastroentrologen, aber so wirklich geholfen hat es nicht.. die Schulmedizin ist mehr auf Medikamente ausgelegt :(

Lg