Schwanger werden mit "älterem" Mann?

Ihr lieben werdenden Muttis,

Ich gehöre noch gar nicht zu euch, ich bin nicht schwanger.
Trotzdem möchte ich ein paar Erfahrungsberichte sammeln.
Ich bin 32 und mein Mann ist 52. Uns trennen 20 Jahre. Aber wir sind einfach so verliebt und das Schicksal hat uns zusammen gebracht. Echt....ich könnte ein Buch darüber schreiben :)

Jetzt zu meiner Frage.
Man liest und hört so viel. Gibt es unter euch auch eine Schwangere mit einem Partner ü50?
Ohne Behandlung sondern einer normalen und spontan eingetretenen Schwangerschaft?

Ich hoffe so arg, dass wir ein Wunder zusammen erleben dürfen :)

Ich wünsche euch alles gute und freue mich über eure Antworten :)

Evelyn

1

Bekannte haben mit 40 und fast 60 sogar noch auf natürlichem Wege Kinder gekriegt :)
In dem Fall ist er sogar stark übergewichtig und hat keinen besonders gesunden Lebensstil, es hat aber trotzdem geklappt.
Alles Gute - klingt als hättet ihr richtig Glück euch gefunden zu haben 🥰

2

Bist im Kinderwunschforum und nich „Schwangerschaft“🤫 hier leveln alle im Wunschmodus.

Meine Schwägerin hat mit 42 und meinen Bruder 47 nochmal nachgelegt (ihr erstes, sein Drittes). Irgendwie ohne Fehlschläge und Komplikationen instant geklappt 🤷‍♀️ kann also problemlos klappen.
Mein Onkel mit neue Frau auch (er Stücke über 50 und sie damals 32). Auch Problemlos soweit ich weiss.
Bringt ein blos alles nichts, wenn es sich bei einem selbst Anders verhält.

3

Die Spermien von älteren Männern sind auch oft nicht mehr so gut, das gleicht sich dann aber oft aus, wenn die Partnerin jünger ist. Bringt nur nichts, wenn man Pech hat. Gibt auch Menschen die knapp über 20 sind und ne künstliche Befruchtung brauchen, damit es überhaupt klappt.

5

Was gleicht was aus?

7

Alte Spermien und junge Eizellen.

4

Als ich das erste mal schwanger wurde war es von einem Kollegen der zu diesem Zeitpunkt 49 war und ich 28. Er ist jedoch eher schlank, gesund (muss keine regelmässigen Medikamente nehmen), pflegt einen gesunden Ernährungsstil, raucht nicht und trinkt nur ab und zu mal Alkohol. Ich denke wenn es sein soll, dann wird es auch klappen. Wenn sonst alles i.O ist und auch das Spermiogram unauffällig ist, dann macht euch keinen Druck.

Bearbeitet von black.rose19
6

hi,

verstehe die frage nicht... du bist erst 32!! und er ist ja auch erst 52!! das sind doch keine alter...
Ich finde es viel wichtiger, davor andere Sachen zu klären, ob z.B. die Beziehung schon soweit ist, finanzielle Hintergründe, wie es in der Zukunft mit Kind aussehen soll..

Alles Gute

8

Huhu,

ich bin 34, mein Mann ist 54.

Ich bin jetzt bei 6+5 und bisher sieht alles gut aus. Hat im 4. Zyklus ohne irgendwelche Hilfe geklappt. Kein Tracking, tatsächlich auch stressbedingt nicht mal besonders oft Sex zu der Zeit.

Durchatmen, alles wird gut! Ich drück euch die Daumen!

9

Ich bin 43 und mein Mann ist 54 und ich bin jetzt in der 25.SSW 🤰🏼 spontan schwanger geworden🤗

10

Hallo Evelyn,

meine Freundin ist 30 und vor ein paar Monaten zum ersten Mal Mama geworden. Ihr Mann ist auch über 50 und die beiden sind "erst" seit 4 Jahren zusammen. Die Schwangerschaft hat auf natürlichem Weg geklappt und allen geht es hervorragend.

Ich weiß natürlich nicht wie lange sie es schon versucht haben, aber da sie noch nicht so ewig zusammen sind, kann es nicht allzu lange sein.

Ich wünsche Euch alles Gute!