Welche Untersuchungen?

Liebes Forum,

Da es diesen Zyklus nun wieder nicht geklappt hat und sich so richtiger Frust breit macht, mag ich jetzt doch mal meine Frauenärztin kontaktieren. Meine Mens ist immer wieder wahnsinnig kurz und schwach und ich möchte wissen, ob alles in Ordnung ist.
Meine Ärztin ist zwar sehr kompetent und wird das schon wissen, aber trotzdem mal für mich die Frage: was lässt man alles so als erstes checken? Wie war das bei euch?

Vielen Dank 🥰

1

Ich würde unbedingt die Schilddrüsenwerte TSH, T4 und T3 checken lassen. Genau so wie deine Vitamine ob du irgend ne Unterversorgung hast. Das würde mir spontan einfallen…

2

Schilddrüse alle drei
Ferritin, Eisen
Vit b 12
Wie lang ist deine zweite zyklushälfte?

Hatte damals auch ne sehr schwache Periode und wurde schwanger.
Jetzt üben wir seit der FG seit 7 Zyklen, und es klappt nicht. Hab alle Werte überprüfen lassen, aber es sieht sehr gut aus .

3

Meine zweite Hälfte ist normal lang mit 14 Tagen. Meine Regel geht aber oft eben grad nur 2 Tage mit noch bissel Schmierblutung paar Tage danach.

4

Schau Mal ob du den Termin beim gyn ggf in der zweiten ZH machen kannst. Wenn du wegen der kurzen Periode bedenken hast, könnte per Ultraschall geschaut werden ob sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufbaut.
Sonst wären Schilddrüsenwerte wie schon erwähnt sinnvoll, vielleicht kann man dann direkt ein großes Blutbild machen.
Sonst wäre ich aber immer dafür auch den Mann Mal untersuchen zu lassen 😉