Frage zu Temperaturkurve - Cover line

Halli hallo,

diesen Monat ist meine Kurve leider nicht gerade optimal verlaufen...mehrere Störfaktoren beeinflussten sie dieses Mal enorm...Erkältungen, Alkohol (nicht viel), unruhige Nächte 😖

Daher weiß ich, dass die Auswertung der App nicht zu 100% stimmt.
Meinen ES hatte ich z.B. mit hoher Wahrscheinlichkeit eher an ZT 13/14 und nicht an ZT 18, wie es das Blatt vorgibt.

Und nun schaut euch mal meine CL an:
Sie rutscht einfach immer weiter nach oben!
Das hängt doch 100% damit zusammen, dass durch die beiden "Ausreißer" an ZT 16/17 die App meinen ES erst so spät gesetzt hat.

Meine Temperatur ist heute (ES+15) nämlich sehr stark gefallen, laut Analyse sogar unter die CL, aber ich hab die Vermutung, dass meine CL zu hoch gesetzt wurde.
Anfangs lag sie ja bei 36,15°.

Würdet ihr die CL auch eher da vermuten oder meint ihr die App hat Recht?

1

Deine App wertet leider nicht nach Sensiplan aus. Sonst würde die Coverline auch nicht wandern.
Denn die Coverline wird bestimmt, wenn die Kurve ausgewertet wurde. Dann wird eine Linie durch die höchste Messung der 6 niedrigen Messungen gezogen.
Man kann auch den ES nicht auf einen Tag genau mit der BT bestimmen. Der ES kann 4 Tage vor bis einen Tag nach der ehM sein. Bestimmt man seinen SH kann man es besser eingrenzen und sogar Schwankungen in der Tempi ausgleichen.

2

Genau, aber wenn sie nach Sensiplan auswerten würde, wäre die CL doch sehr wahrscheinlich niedriger, oder?

Ich weiß, das kann man wegen der "Ausreißer" nicht genau sagen, aber tendenziell liegen die Werte in der 1. ZH ja tiefer...

Ich hoffe einfach, dass ich in diesem Zyklus noch eine Chance hab 🙏🍀

3

Dann würde sie durch die Messung von ZT5 gehen.