Schwanger werden nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mir nicht sicher, ob das in dem Forum passt oder in einen andern, bin grad mit der Einteilung etwas überfordert.

Also ich hatte im November meine Fehlgeburt, und habe seit 2 Wochen diesen Drang schwanger zu werden. Ich kann das garnicht erklären, es kam aus dem nichts und ist wie eine Droge an mir geklebt. Ich kann das garnicht erklären. Es ist wie ein Verlangen schwanger zu werden. Mein Mann ist nach der Fehlgeburt nicht so wirklich davon begeistert bzw. Hat er die Angst, dass die zweite Schwangerschaft auch zu einer Fehlgeburt führt.

Hatte das jemand von euch auch? Wie seid ihr damit umgegangen?

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger wurdet?

Liebe Grüße

1

Hey ich fühle genauso

Hatte Ende Januar eine Fehlgeburt, und der Wunsch ist noch größer als zuvor , und es macht einen bekloppt jedesmal negativ zu testen , ich warte gerade auf meine mens und dann ab in den nächsten Zyklus mit bedenken das es dann auch wieder nicht klappt :/

3

Das ist so schlimm, irgendwie denkt mein Körper & Kopf nurnoch daran, wie als wäre ich komplett auf Entzug 😂
Dachte vielleicht bin ich komplett blöd, aber wenn du das auch erlebst ist es ja halb so schlimm 😅

5

Ich glaube es gibt einige Frauen die es so geht wie uns , nur viele sprechen nicht darüber 🫣

weitere Kommentare laden
2

Hallo♥️ erstmal das tut mir unglaublich leid für dich…

Eine Fehlgeburt kommt häufiger vor als wir denken nur sprechen nicht viele darüber, du kannst mit deinem Mann darüber reden und ihm erklären, dass es wirklich jede 2-3 Frau erlebt 🤔 (bin mir nicht 100% sicher). Ich würde es einfach darauf ankommen lassen und es erneut versuchen wenn die FG im November war, hat sich dein Körper ein wenig erholt davon ☺️

LG und alles gute

4

Danke für deine Antwort und deine Wünsche ❤️

7

Huhu,

Deine Gefühle sind da ganz normal.

Ich hatte 2011 mein ersten MA und seitdem starken Kinderwunsch. Aber kein passenden Partner dafür..2019 gings mit meinem Mann los, es folgten vier weitere Fehlgeburten innerhalb von 1 1/2 Jahren. Und weißt du was?
Trotzdem wollte ich immer direkt weiter machen. Glaub zwischen 4 und 5 hatte ich mal ein Aussetzer, wo ich mal nichtmehr wollte. Aber joar.

Dauer zwischen den versuchen: 1 Zyklus, 3 Zyklen, 6 Zyklen und zwei Jahre.

Wenn der Wunsch gross genug ist, geht man das Risiko eben ein und irgendwann wird man belohnt.

Grüsse aus der 35 Woche! Nie aufgeben hat sich ausgezahlt. Aber ein zweites will ich nichtmehr. Schwanger sein ist nicht meins :D auch wenn das Endprodukt sicher lohnt 🥰

11

Das freut mich so für dich! (Also das du schwanger bist meine ich, die Fehlgeburten sind sehr doof).

Ich hab die ganze Zeit Angst, dass ich mir irgendeinen Mist einrede und ich das eig garnicht will und meine Hormone einfach verrückt spielen.

Aber irgendwie hab ich einen Drang danach

14

Dann überleg dir mal was für dich im Kopf gegen ein Kind spricht? Wenn du da nix findest, weißt du das es nicht durch die Hormone kommt sondern du wirklich eins willst.

weiteren Kommentar laden
10

Hi,

Ich hatte eine frühe FG bei 5+5 oder so. Das war am 25.01. und am 19.02. hab ich wieder positiv getestet (davor war bereits alles schon wieder negativ, ES muss so am 7.2. gewesen sein).

Also bei mir war es quasi direkt im Anschluss ohne mens dazwischen.

Hoffe, dass es bleibt

12

Ich wünsche es dir von Herzen und drücke dir die Daumen ❤️

15

Hi

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte letzten Juni 2023 eine FG und habe danach sehr darunter gelitten. Es wollte danach einfach nicht mehr erneut klappen. Bis jetzt im Februar, da durfte ich wieder leicht positiv testen. Es endete jedoch in einer biochem. SS 😐

16

Oh nein, das tut mir so leid für dich. Ich wünsche dir wirklich sehr viel Kraft ❤️

17

Wieso warten, wenn du dich bereit fühlst :)

Ich wurde sofort im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt schwanger 👍 alles gute

18

Das wollte ich am Anfang auch, aber mein Gynäkologe hat mir damals davon abgeraten. 😅