Inositol ohne pco

Hi,

hat jemand Erfahrung mit inositol?
Ich hab Zyklus von 33-34 Tagen und würde jetzt gerne damit anfangen. Ich hab kein pco oder sonstiges. Kann es was durcheinander bringen oder kann ich das wirklich ohne bedenken mal ausprobieren?

Danke

1

Ich hab's gemacht, weil es die Eizellreifung unterstützen soll und ich 38 bin. Naja, dann war mein Zyklus öfter bei 23 Tagen und ich habe es gelassen. Probier es ruhig aus. Achte nur draus was da sonst noch in dem Präparat dein ist.

2

Danke für die Antwort 😘
Bei wie vielen Tagen liegt dein Zyklus sonst?

3

Schon oft eher kurz die letzten beiden waren 26 Tage. Der Durschnitt über die letzten Jahre war aber 27. So zwischen 31 und 24 Tagen schwankt es.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte immer ewig lange Zyklen, weit über 40 Tage. Mir hat es geholfen, dass ich mein Zyklus auf regelmäßige 32 bis 33 Tage einpendelt.


Aber wenn dein Zyklus regelmäßig ist, ist doch alles gut. 33 bis 34 Tage ist doch nicht schlecht... Ich würde da kein Myo inositol nehmen

Mir ist aufgefallen, dass meine Zyklen von Jahr zu Jahr auch kürzer werden. Wo ich Ende 20 noch bei 40 bis 60 Tagen waren, habe ich mittlerweile mit 32 auch mal Zyklen dazwischen, die nur 24 Tage gehen.

6

Ich hab gelesen es verbessert die eizellreifung, deshalb fand ich es so interessant. Mein Eisprung ist immer am 21/21. wird dann wahrscheinlich vor geschoben oder?

7

Kann gut sein, dass er vorgeschoben wird.
Bei mir hatte er den Eisprung vorgeschoben. Von ZT 30-35 auf ZT 21-23.

Als mein Zyklus aber auch ohne das Mittel kürzer wurde (ES ZT 20-23) hat es die Zykluslänge nicht mehr beeinflusst, weswegen ich es dann abgesetzt habe.
Seit diesem Monat nehme ich es nun wieder weil wir nun schon im 9. ÜZ sind und nix passiert....
Ich lache ja, wenn ich nun schwanger werde.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir hat es geholfen die zweite ZH zu stabilisieren, auch ohne pco