Agnus Castus Al

Hallo ihr lieben..

Wollte nachfragen, habe heute mit den Tabletten von Agnus Castus angefangen. Heute ist auch der erste mens Tag..

Ist das egal wann man mit der einnahme beginnt? Oder sollte es erst in der 2 zyklushälfte sein?

Vielen dank schon mal .. 😊

1

Huhu,

Das ist ein guter Zeitpunkt zum Starten, wirken soll Mönchspfeffer aber nur, wenn es auch regelmäßig eingenommen wird- alsoin beiden Zyklushälften.

Viel Erfolg dir!

2

Vielen dank 😊

Also durchgehend bis beginn der Schwangerschaft ?

3

Ja, sobald du weißt dass du Schwanger bist, bitte direkt absetzen. Mönchspfeffer unterdrückt ja einige Funktionen, weshalb es ja auch gegen PMS hilft. Bei der Schwangerschaft soll der Körper ja aber alles geben dürfen 😉

Ich habe meine Infos aber auch nur von Dr. Google, meine FÄ hat mir die Einnahmen damals aufgrund der Vermutung auf Gelbkörperschwäche empfohlen- mehr wollte sie zu dem Zeitpunkt aber noch nicht machen. Naja, hat aber geklappt 😀

Wichtig ist aber auch, auf die Konzentration im Präparat zu achten. Hatte damals mit 4mg angefangen und dann hier gelesen, dass eine deutlich höhere Dosis bei Kiwu sinnvoll ist- keine Ahnung, woher die Person die Information nahm. Ich habe aber auch Homöopathisches gedöns mit Mönchspfeffer gesehen- das macht ja null sinn und ist Geldverschwendung. Ich habe mich letztlich für 20mg pro Tag entschieden- andere haben im Forum hier aber auch auf mindestens 40mg geschworen. Probier aber einfach für dich aus, was dir hilft :)

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte damit keinen Eisprung.. habs dann direkt wieder abgesetzt.
Drücke dir die Daumen, dass das bei dir nicht passiert. Leider haben das viele Frauen von Mönchspfeffer.

7

Ahsoo okay .. ich löse dann mein Eisprung mit Ovitrelle aus .. kann das dann auch passieren ?

10

Das weiß ich nicht, ich denke aber nicht. Es beeinflusst bestimmt nur den „natürlichen“ Eisprung. Du kannst es ja testen, bei manchen klappt es ja damit!:)