Periode verspätet oder schwanger? Hilfe?

Hallo Zusammen,

habe letztes Jahr im September 2023 aufgehört die Pille zu nehmen (nach 10 Jahren ungefähr) da ein Kinderwunsch da ist. Seitdem habe ich einen extremen unregelmäßigen Zyklus. Zyklen lagen aktuell zwischen 32-43 Tage….jeden Monat anders. Dadurch schwer erkennbar wann Eisprung. Eigentlich sollte ich seit 17-19.02 laut meiner App meine Periode bekommen. Bin aktuell bei Zyklustag 44 und aktuelle keine Periode in Sicht. Sind so lange Zyklen normal? Oder sollte ich deswegen mir einen Termin bei meinem Frauenarzt mal machen? Habe einen Test am 19.2 gemacht und er war negativ. Bin aktuell im Urlaub und keine Möglichkeit einen Test zu machen. Sind in einem einsamen Skigebiet wo nur Hotels sind. Letzte Woche hatte ich weißen, undurchsichtigen Ausfluss gehabt, Jetzt habe ich ungefähr seit 22.02 Verstopfungen gehabt und seit 2 Tagen Krämpfe im Bauch gehabt sowie ist noch Durchfall dazu gekommen und mein Magen macht komische Geräusche. Appetit vorhanden und sonst geht’s mir auch gut. Sind das eventuell Anzeichen von einer möglichen Schwangerschaft ? Oder mach ich mich nur so verrückt im Kopf? Ich meine ich bin schon seit mind. 9 Tagen überfällig und im Zyklustag 44.
Ich hoffe auf tolle Antworten, die mir vielleicht helfen können. Vielen Dank schon mal für eine Rückmeldung.

1

Hört sich eher nach einer Magenverstimmung/Magen Darm Infekt an.
An eine Schwangerschaft würde ich bei grummeln im Magen und Durchfall eher nicht denken.

4

Danke für deine Antwort. Habe ich auch erst gedacht aber dadurch, dass meine Tage noch nicht gekommen sind und ich nicht so extrem lange Zyklen kenne - hat mein Kopf verrückt gespielt. Mal sehen was die nächsten Tage sagen vllt. kommt ja noch meine Periode. Ansonsten werde ich nach dem Urlaub mal einen Test machen.

2

Hast du denn deinen Eisprung bestimmt durch Messen der Basaltemperatur? Wenn nein kannst du leider nicht wissen, ob du wirklich überfällig bist oder nicht..

Grade nach einer so langen Einnahme der Pille kann es bis zu einem Jahr dauern bis der Zyklus sich wieder normalisiert..

5

Danke für die Rückmeldung.
Nein, habe keine Temperatur gemessen.

Ich weis, dass es bis zu einem Jahr dauern kann aber man hat ja doch irgendwie Hoffnung, dass es eventuell funktioniert hat….und dadurch das ich bei Zyklustag 44 bin dachte ich schreibe mal hier rein 🙈 Auch meine App hat mich verunsichert. Naja mal abwarten aber danke für deine Antwort.

7

Außer zum eintragen der Periode kannst du solche Apps auch getrost in der Pfeife rauchen.. Denn sie sagen nichts aus wann deine fruchtbaren Tage wirklich sind..

3

Falls du wieder Zuhause bist und die Periode bis dahin no nicht gekommen ist würde ich mal einen Termin beim FA machen. Evtl könnte der mit dir schauen wo du gerade stehst. Deine Symptome klingen für mich auch nicht wie von einer Schwangerschaft.

Bearbeitet von black.rose19
6

Ja danke für die Rückmeldung. Ich habe einen Termin gemacht aber der ist erst Ende April. Mal sehen wie er mir weiter helfen kann.