Eileiterverklebung falsche Diagnose !!!

Hallo ihr lieben,

da ich oft nach solchen Beiträgen gesucht habe, nicht viel drüber gefunden habe und anderen Frauen Mut machen möchte, wollte ich hier meine Erfahrung mitteilen.

Ich hatte im Februar 2023 eine Bauchspiegelung wo auch meine Eileiter überprüft wurden mittels Kontrastmittel. Dabei wurde festgestellt das meine beiden Eileiter verklebt sind, also beide absolut nicht durchlässig sind. Das war für mich ein Weltuntergang!! Mir haben die Ärzte gesagt dass ich nicht auf normalem Wege schwanger werden kann und dass es nur mit einer künstlichen Befruchtung gehen wird.

Wir haben es dennoch nach der Bauchspiegelung ein halbes Jahr ohne Verhütung versucht, aber ohne Erfolg. (Wie sollte es auch normal klappen, aber man hat halt Hoffnung)
Letzten Monat hatten wir eine fehlgeschlagene IVF Behandlung (kinderwunschbehandlung)

Irgendein Gefühl hat mir gesagt, dass ich nochmal meine Eileiter überprüfen lassen soll. Ich habe eine Praxis gefunden, die das ohne Bauchspiegelung durchführt. Das Ergebnis der Eileiterüberprüfung mittels Kontrastmittel: beide Eileiter komplett frei 🥹 ich konnte es nicht fassen!!!! Die Diagnose nach der Bauchspiegelung war entweder eine falsche Diagnose oder es kann auch sein dass das nur eine moment Aufnahme war und in dem moment die Eileiter verkrampft waren.

Ich kann es immer noch nicht glauben 🥹 also können wir es weiter normal versuchen ohne in die Kinderwunschklinik gehen zu müssen. Jetzt habe ich die Hoffnung dass es doch auf normalem wege klappt.

Hört immer auf euer Gefühl und holt euch immer eine zweite Meinung. Gebt nicht die Hoffnung auf ❤️❤️❤️

Bearbeitet von Hope0323
1

Vielen Dank für deine Erfahrungen.

Ich hatte tatsächlich am Dienstag meine Prüfung und ein Eileiter ist wohl verklebt.
Meine Frauenärztin meinte auch, dass ich deswegen in Kombi mit Hashimoto, Endometriose und Schilddrüsenunterfunktion wohl in die KiWu Klinik muss.

Aber das gibt mir etwas die Hoffnung, dass vielleicht immerhin doch beide Eileiter durchlässig sein könnten und nicht nur einer.

Ich wünsche dir auf deinem Weg auf jeden Fall noch alles Gute 🍀

2

Gib die Hoffnung nicht auf! Klar macht so eine Diagnose einen traurig, aber wenn es auf normalem Wege bei euch nicht funktioniert, dann halt mit Hilfe der Kiwu Klinik. Ich fand die IVF Behandlung gar nicht so schlimm. Ich dachte vorher dass es sehr nervenaufreibend sein wird aber das ist wirklich halb so schlimm.
Man sollte sich einfach darauf einlassen und das mit Freude machen. Schließlich geht es darum ein Kind zu bekommen und da sollte man mit einer positiven Einstellung drangehen.

Auch wenn es vielleicht nicht direkt beim ersten Mal klappt, es wird irgendwann klappen!!

Wäre es nicht möglich dass man das bei dir erstmal mit der Schilddrüsenunterfunktion in den Griff bekommt und du es danach auf normalem Wege versuchen kannst? Wurden dir auch die Zysten entfernt am Dienstag? Oder hattest du keine Bauchspiegelung?

Bearbeitet von Hope0323
3

Ich hab seit ich ein Kleinkind bin eine Unterfunktion (wie auch meine Mutter, Oma und Tante).
Meine Werte schwanken immer stark weshalb ich zur regelmäßigen Kontrolle muss.

Was mich halt am meisten an der KiWu Behandlung abschreckt sind die Kosten.
Ich meine klar Kinder kosten auch Geld und wir verdienen auch nicht schlecht.
Aber mehrere tausende Euro für die ganzen Behandlungen sind einfach nicht möglich.

Und bei der Spiegelung würden die kleinen Herde direkt entfernt und eine Probe an den Pathologen geschickt. Dort warten wir noch auf das Ergebnis

weiteren Kommentar laden