Nach Bestätigung ES aufhören zu messen

Hallo,

mich macht das ewige Hibbeln und dann die Enttäuschung fertig.

Ich will nach Bestätigung des ES aufhören Temperatur zu messen.

Wer hat das auch so gemacht oder macht das noch so?

Wie sind eure Erfahrungen?

Seid ihr ruhiger?

VG 😊

1

Heute landets im Schub 🤚

2

Das würde ich am liebsten auch. Jeden Morgen beim Temperaturmessen schlägt mein Herz so schnell. Ich habe immer Angst, dass die abfällt. Wenn ich eine steigende Temperatur habe, ist mein ganzer Tag gerettet und ich fühle mich positiv. Im anderen Fall bin ich natürlich den ganzen Tag niedergeschlagen.

Ich messe trotzdem immer um einen „Trend“ zu erkennen. Lieber lerne ich meinen Körper so gut es geht kennen, als dass ich mir nach dem ES falsche Hoffnungen mache.

3

Ist sie denn schonmal unter CL gefallen nach ES und dort grblieben außer zur Mens.
Abfall ist doch ohnehin da völlig normal weil Östrogen nochmal nachschwappt. Bei implantion oft sogar sehr massives auf und ab. Am Ende bleibts ne Hochlage. Oder bist dir deiner Länge der 2 ZH noch unsicher. Dann würde ich da auch weiter messen.

4

Mache ich öfters. Bringt ja eh nichts weiter zu messen. Man kann eh nichts aus der Kurve ablesen, ob die BT nun ein bisschen hochgeht oder abfällt sagt einfach gar nichts aus.
Hab dann öfters kurz vor NMT wieder angefangen, zu messen, damit ich dann sehen kann, dass die Tempi auch wirklich fällt. Diesen Zyklus habe ich auch nur weitergemessen, da ich genau zur Bestätigung krank war und dann sicher gehen wollte, dass die Tempi auch wirklich oben ist und naja wenn man einmal weiter misst, dann ist man halt drin. Ich lasse mich aber auch nicht stressen, wenn die Tempi sich nicht so verhält wie man es gerne hätte. Nächsten Zyklus werde ich, wenn nichts dazwischen kommt wieder nach der Auswertung aufhören.

5

Ich nehme es mir jeden Monat vor und bin dann doch viel zu neugierig 🤣🤣🤣🤣 und messe doch….

6

Ja ich mache das auch oft so. Meine Stimmungsschwankungen, je nach Temperaturlage, haben mich selbst so erschrocken. Das war und bin nicht ich.
Man darf sich selbst nicht so in diese Kinderwunschspirale ziehen lassen. Daher lasse ich es meist sein. Bzw. mittlerweile kenn ich mein Körper so gut das, das ich weiß eine schöne Kurve heißte nicht schwanger. Egal ob die Temp bis zum Schluss oben bleibt, ob Sie triphasisch ist oder was auch immer.
Daher hör auf dein Gefühl.