Nach Fehlgeburt nicht schwanger trotz Eispüngen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln und muss es einfach mal los werden 😩

Im November 2023 hatte ich einen Abort bei 8+1, der Abgang wurde mit Cytotec unterstützt.
Die Blutungen waren von stark bis hinzu Schmierblutungen, diese wurden dann am 25.12.23 nochmal zu einer richtigen Sturzblutung, bei der wohl die Reste noch mit abgingen, die zuvor bei der Kontrolle festgestellt wurden.

Ich hatte aber immer noch einen positiven SST, dieser war auch noch bis Anfang/Mitte Februar leicht positiv.

Mitte Januar und Mitte Februar hatte ich Eisprünge, festgestellt durch Ovu, Tempi und Mittelschmerz.
Beide Male bin ich trotz Bienchen setzen nicht schwanger geworden.

Ich wünsche mir doch nichts mehr, als dass es schnell wieder klappt .. Ich habe bereits 2 Kinder, bei beiden bin ich im ersten Zyklus schwanger geworden und auch vor dem Abort hat es im 2 Zyklus geklappt.

Warum dauert es jetzt aufeinmal so lange ? Also ich weiß natürlich auch, dass es noch nicht wirklich lange ist, aber für mich fühlt es sich ewig an und ich bin einfach nur noch traurig ..

Kann es sein, dass man Eisprünge hat, aber eine Einnistung aufgrund verbliebenen HCG nicht möglich ist ?
Meine erste Periode im Januar war auch super schwach und der MuMu war über den ganzen Zyklus offen und weich.
Kann das alles Zusammenhängen ?

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nach einem Abort schwanger geworden seid ?

Lieben Gruß und vielen Dank

1

Hey

Ich hatte Ende Januar einen Abort , die ging pünktlich mit der Periode zum 31.01 ab ..

Aber der Feburar ist eh komisch , 5 Tage verspäteten Eisprung , fiel vom 14.02 auf den 19.02 , aber ob ich einen hatte weis ich tatsächlich nicht Ovus wurden zwar etwas kräftiger aber halt keinen Peak , hatte es dann an Hand des zervix bestimmt , der am 19.02 spinnbar und durchsichtig war … meine starken pms Symptome begleiten mich diesen Monat ebenfalls nicht, Ovus sind seit 3 Tagen wieder kräftiger , aber heute müsste meine mens einsetzen , ich denke das der Körper selber erstmal wieder braucht um sich richtig einzustellen nach einem Abort , falls du noch HCG hast, wird kein Eisprung stattfinden , weil der Körper auf schwanger eingestellt ist ..

2

Falls du noch Rest HCG hast reagiert der ovu auch drauf , vielleicht ish er deshalb positiv..

3

Lieben Dank für die Antwort, nein die SST sind mittlerweile negativ und die Ovus waren auch Mitte Januar ziemlich blass, da war dann auch nur noch ein Hauch auf dem SST, zum Eisprung hin waren die Ovus knallig und der SST kaum noch zu erkennen …

4

Puuh gute Frage , aber soweit ich weis selbst wenn minimal HCG vorhanden ist ish der Körper noch auf schwanger eingestellt und das da quasi kein Eisprung stattfinden kann :/ erst wenn der Wert bei 0 ist ist man quasi nicht mehr auf schwanger eingestellt

5

Hey,

ich habe das gleiche Problem.
Im November hatte ich eine MA in der 10. Woche. Die FG wurde auch bei mir mit Cytotec eingeleitet. Und seit dem werde ich auch nicht mehr schwanger, obwohl es sonst meist beim
ersten Versuch klappte. Meine Ovus sind auch immer deutlich positiv und Rest HCG habe ich schon lange nicht mehr.
Könnte es vlt sein, dass man noch restliches Schwangerschaftsgewebe in der Gebärmutter hat, obwohl die SST negativ sind? Das würde mich mal interessieren..
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute 🍀
Lg

6

Erstmal tut es mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musst ..
Es ist einfach entsetzlich.

Das hab ich mich auch gefragt ..
Eventuell ist das möglich, aber dann müsste doch auch noch HCG da sein, oder ?

Darf ich fragen, wie deine Perioden danach waren ? Und tastest du den MuMu ?

Hab jetzt schon überlegt, ob ich Ovaria Comp probiere, aber da bin ich mir noch unsicher ..

7

Meine FA arbeitet nicht mit cytotec. Hatte als 6 Wochen gewartet auf mein Abgang … dafür danach alles schick und einpegelt. Wenn man da eingreift hast eben das Chaos im Nachgang.
Zu einen Abort kommts ja auch aus Gründen. Im Alter wird man ohnehin nicht mehr mir nichts die nichts schwanger. Die grundlegende Quali der Eizellen sind nich mehr super fresh und kombiniert sich nicht mehr so einfach mit fremden Genstrang…zudem körperlichen Aspekte die hinzukommen. Das dauert ergo länger bis perfekte Zeit, körperl. Konstitution und Genkombi erwischen.