Schwanger trotz Zahnfleischentzündung?

Hi zusammen,

Ich habe leider eine chronische Zahnfleischentzündung, die trotz Behandlung immer wieder auftaucht. Ich frage mich, ob mein KiWu deshalb nicht in Erfüllung geht. Ich habe mehrere Artikel dazu gelesen, dass so eine Entzündung die Fruchtbarkeit enorm einschränkt. Daher wollte ich mal fragen, ob eine von euch trotz Zahnfleischentzündung schon einmal schwanger geworden ist.

Danke für die Antworten

1

Bei mir kams nur zu welcher BEI SS 😂
weniger lesen hilft … klar sind Entzündungen semi aber werden ja auch mit genug Menschen schwanger. Alles eine Maßfrage die nmd. abschätzen kann.
Lässt sich ja offenbar auch nicht ändern sonst hättest es sicher ändern lassen

2

Also ich wurde die letzten beiden Male genau dann schwanger, wenn ich irgendwelche Entzündungen hatte - einmal Magenschleimhautentzündung und einmal ne Nebenhöhlenentzündung.
Es wurden leider beides frühe FG aber ob das damit zusammen hing denke ich nicht, zumindest das Ss werden hat geklappt.

3

Bei mir war es nicht das Zahnfleisch sondern ein Zahnhals der entzündet war. Ich hatte echt gedacht, dass es daran lag, dass ich nicht schwanger wurde. War schon alles geplant, den Zahn zu ziehen. Tja, dann war ich aber doch schwanger bevor der Zahn gezogen werden konnte.

Bleib unbedingt dran das behandeln zu lassen, denn in der Schwangerschaft wird es nicht besser. Aber eine Entzündung ist definitiv kein Verhütungsmittel.