Utrogestan

Hallo Zusammen🙌🏻,
Ich brauche mal euere Meinungen/ Erfahrungen.
Und zwar war ich heute beim Frauenarzt, dort wurde ein kurzer Ultraschall gemacht um gegebenenfalls den Eisprung mit Ovitrelle auszulösen. Jedoch hatte ich auf der rechten zwei Follikel und auf der linken Seite einen, aber alle sprungbereit. Daher hat die Ärztin sich dagegen entschieden auszulösen.
Sie hat mir jedoch Utrogestan mitgegeben, da ich sonst immer Schmierblutungen habe.
Ich bin heute ES+12 und soll Utrogestan ab ES+15, einmal täglich nehmen. Jedoch habe ich Angst das der ES da noch nicht war und die Follikel zu Zysten werden, wenn diese aufgrund Utrogestan nicht springen könnten oder so😬
Wir üben schon seit fast drei Jahren und wünschen uns einfach ein weiteres Familienmitglied.
Vor Enttäuschung das wir diesen Monat wider nicht auslösen können, habe ich natürlich vergessen die Ärztin zu fragen.
Habt ihr evtl. Utrogestan genommen und gute Erfahrungen?
Ach ja, Ovus habe ich im moment nicht zuhause, da ich diese Dinger einfach nicht mag.
Danke für eure Erfahrungen🍀🍀

1

Du bist ES+12 und weißt nicht wann dein Eisprung war? Meinst du Zyklustag? Mess doch einfach deine Temperatur dann weißt du wann genau dein Eisprung war. Progesteron auf keinen Fall einfach so ab Tag 15 nehmen im schlimmsten Fall verhindert das den Eisprung. Ich hatte z.B erst an ZT 22 meinen ES. Ich nehme Progesteron seit dem Eisprung +2 und kann bisher nichts negatives sagen.

Bearbeitet von linalilly16
2

Sorry, meinte ZT 12🙄

3

Ich sehe das ein wenig anders, du warst ja bei der Ärztin die festgestellt hat dass dein Eisprung kurz bevorsteht. Würde das utrogestan so nehmen wie verordnet. Und im Zweifel nochmals bei ihr nachfragen.

Für die Zukunft solltest du jedoch Temperatur messen, um deinen Eisprung feststellen zu können. Wenn man Progesteron nimmt, es ist wichtig, zu wissen dass der Eisprung schon war. Ich beginne immer an ES+3.