ES Schmerzen vor oder während des ES?

Hallo zusammen,
ich spüre meinen ES immer sehr stark. Habe dann immer Drücken / Krämpfe im Unterleib. Finden dieses ES Schmerzen während des ES statt oder 1 Tag vorher?
Mein Ovu war gestern Abend und heute früh klar positiv, also denke ich, dass es morgen ist. Aber die Schmerzen irritieren mich etwas, da ich immer dachte, dass es während des ES wehtut?

Ich habe ES Schmerzen am..

Anmelden und Abstimmen
1

klingt eher nach Östrogen was da waltet und schaltet bei dir

3

Die Grafik verstehe ich jetzt nicht so gut 🧐

4

Steht doch alles dran. 26 Frauen wurden befragt Wann (an welche Tag untere Skala) sie ihren
Mittelschmerz verspüren. Punkt für punktuell an den Tag . Striche entspricht einer Zeitspanne.

Bearbeitet von Liz8407
2

Ich würde das beobachten und notieren. Schlauer ist man meist hinterher. Ich hab es davor , während und danach, denn bei mir ist immer 3 Tage Schmerz und Blähungen. Es gibt immer ein Höhepunkt bei mir wo der Schmerz am dollsten ist. Ovu nutze ich nicht aber auch da gibt es solche und solche Aussagen.
Man kann ihn wenn es gut läuft auf 2 Tage eingrenzen.

5

Ich spüre auch immer 2 bis 3 Tage richtige Schmerzen. 🥴 Die Schmerzen verändern sich immer im Verlauf.
Ich gehe davon aus, dass der ES während der Schmerzen stattfindet und nicht danach erst.

6

Hallo Lisa621,
ich hab den Schmerz tatsächlich vorher, während und nach dem Es. Also mehrere Tage.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

7

Hey!

Ich habe es vor erste Schwangerschaft immer leicht gespürt paar Tagen früher und dann an genaue Tag richtig starke Schmerzen.
Nach mein erstes Kind war es noch schlimmer. Ich könnte sagen wann genau mein ES ist. So cca 1 Stunde richtig hefftige Schmerzen und ich fühle es wenn es kommt und dann so eine erleichterung wenn es vorbei ist. (Es hat sich gefühlt wie riesige Ball geht durch mein Eierstöck.) Jetzt ohne Übertreibung, Schmerzen waren wie Nachwehen. Dann haben immer bei Kinderwünsch GV paar Tagen früher oder Tag danach, weil mit diese Schmerzen könnte ich ncihts. 🤣

Bearbeitet von 2fachMama1