ES-Tag

Hallo ihr Lieben,

mal eine Frage: neben der App von Urbia nutze ich noch andere… in der anderen wird der ES immer einen Tag nach LH-Peak angezeigt, hier wiederum am Tag des Peaks selbst. Laut neusten Forschungen (Ovula-Ring gelesen…=?) soll der ES bei einem Großteil der Frauen schon VOR dem LH-Peak stattfinden, also schon der leichte LH-Anstieg zuvor für das Auslösen des ES reicht… weshalb wohl einige Frauen, die erst NACH dem Peak herzeln, das Zeitfenster verpassen.

Was meint ihr dazu bzw. sind eure Erfahrungen? Meine Temperaturkurve schaut arg danach aus, dass ich zu den Frauen gehöre, bei denen ein leichter LH-Anstieg schon ausreicht, da meine Temperatur VOR dem LH-Peak schon ansteigt bzw. zeitgleich…

Liebe Grüße

1

Die meisten Frauen haben den peak tatsächlich erst nach dem ES.
Gibt auch das von dir genannte Muster häufig, ebenso wie Doppelanstiege vor und nach ES.

2

Gibt auch schonwieder andere Studien die das nicht feststellen konnten. Letztendlich versucht doch jeder ab und zu auch zuvor ein Herz zu setzen wenn möglich und wer Tempi misst weiss ja dann ab wann + gerechnet werden kann.

Die Frage überschneidet sich mMn wohl eher darin ob der ES bei letzter Tiefmessung wirklich statt findet. Keine Ahnung wie lange ein Follikel brauch bis er zum Gelbkörper umgewandelt wird und den Körper in Brutmodus versetzt. Insbesondere weil ich Zyklus hatte wo ich im Anstieg ES hatte.