Eisprung an Tag 21-22 zu spät ?

Hallo ihr lieben, ist jemand schon mit einem langen Eisprung schwanger geworden? Mich wundert es wenn manchmal die Aussage kommt das es zu spät wäre obwohl der Zyklus ja so lang ist. Mein Zyklus ist das 2te mal jetzt 35 Tage lang sonst immer um die 30-32 mein Eisprung ist diesmal auch an Tag 21/22 laut der App und Ovus schlagen dann auch immer an. Meine zweite Zyklushälfte ist 12-13 Tage.. aber ist es wirklich zu Spät?

Danke im Voraus für die Antworten :)

1

Ist doch ein recht normaler Zyklus.

ES kann mal etwas später sein, was auch vollkommen normal ist.
Kann sogar mal früher sein.. das sagt aber nichts drüber aus ob man schwanger werden kann oder nicht.

Frauen mit deutlich längeren Zyklen werden ja auch schwanger.

2

Ja so seh ich das auch, nur meine FA sagte das es deswegen vielleicht schwierig ist bei mir weil mein ES an Tag 21/22 ist. Wo ich mir denke mein Zyklus ist ja lang deswegen versteh ich das nicht 🥸

3

Mein ES ist auch immer erst am 21. ZT.
Bin damit nach 10 Üz schwanger geworden 😊 und das obwohl meine 2. Zyklushälfte nur 10 Tage lang ist :). Alles ohne irgendwelche Medis mit viel Geduld 😅

Meine Tochter ist nun 1,5 und wir warten erneut seit 7 ÜZ auf ein Geschwisterchen.
ES immer noch an ZT 21.
Laut zwei unterschiedlichen Gyns aber alles völlig in Ordnung 🤷🏻‍♀️.

Für mich hört sich dein Zyklus doch super an 😊 Ein späterer Eisprung ist ja auch nicht unbedingt ungewöhnlich.

weiteren Kommentar laden
4

Soweit ich weiß gilt alles bis 35 Tage als normal. Mein Zyklus ist 33-35 Tage lang mit Eisprung am 21. Tag (Temperaturkurve). Ich habe mich erst verrückt gemacht und bin dann innerhalb von 3 Zyklen schwanger geworden. Der Entwicklungsstand des Embryos passte auch perfekt zum bestimmten Eisprung (rückdatiert um 7 Tage).

Wie lange bist du denn schon dabei?

6

Dann bin ich erleichtert das ich nicht die einzige bin 🫠😬

Bin jetzt im 4ÜZ und meine FA meinte mein Eisprung wäre zu spät es würde daran liegen das ich „Schwierigkeiten“ habe schwanger zu werden 😑

21

Ähm… du hast keine Schwierigkeiten. Oder zumindest gibt es Stand jetzt (4. ÜZ) keinen Grund, das anzunehmen.

7

Hallo :)

Mein Zyklus geht meist 36-38 Tage und der ES ist meist um den Tag 25 herum gewesen. Diesen Monat war es alles ganz durcheinander und der ES sogar noch 2 Tage später und es hat diesen Monat geklappt. 🩷

Es ist also alles möglich :) ich drücke dir feste die Daumen.

12

Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe du hast eine schöne Schwangerschaft und dein Engel kommt gesund zur Welt.🥰🥰🥰

Vielen lieben Dank ❤️

Bearbeitet von Valentina200
8

Ich bin schon mit Eisprung an ZT30 schwanger geworden….

13

Danke für die Antwort :)

9

Habe Zyklen von 49 Tagen sehr unterschiedlich auch mal 39 Tage
Teste seit gestern positiv und mein Eisprung war am 31. Zyklustag

10

Und es war tatsächlich unser 1 ÜZ
Deshalb denke ich das total egal ist wann dein Eisprung ist, Hauptsache er ist da 🤗

16

So sehe ich das eigentlich auch nur meine FA sagte es wäre zu spät 🫠🤔

11

Vor Schwangerschaft war mein Zyklus immer 28 Tagen und ES am Tag 14./15.
Nach erste Geburt habe ich 1 Jahr lang keine Tage gehabt. Dann habe ich meine Periode bekommen, und gaaanz schmerzhaftes Eisprung. Zyklus hat sich voll geändert und von 28 Tagen auf 35 Tagen "verlängert". Damit auch Eisprung von Tag 14. Auf Tag 20./21.verschoben. Bin trotzdem sehr schnell schwanger geworden. Ohne irgendwie Problemen. Diese Luteal Phase (Zeit nach Eisprung) kann schwer für Einistung sein wenn es kurzer als 10 Tagen ist, aber sonst sehe ich kein Problem. Jetzt versuche ich nochmal schwanger zu werden, scheint mir aber wie es sich alles verschoben hat nach 2 Kinder 🤣 Muss mir Ovus holen. Viel Glück und alles gute! 🫶

Bearbeitet von 2fachMama1
14

Ich wünsche dir auch alles gute und nur das beste, vielen lieben Dank 🥰

15

❤️

Bearbeitet von Valentina200
17

Hi,

mein ES war diesen Zyklus irgendwo zwischen ZT 24 und 28 und ich bin schwanger 😅.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch stille.
Die Male davor war der ES so um ZT 22-24, dafür kam die Mens dann etwa 8-10 Tage später.
Vor der ersten Schwangerschaft waren die Eisprünge auch später als ZT 15 oder 16 - nur deshalb bin ich damals überhaupt schwanger geworden 🤣

Grundsätzlich kann sich immer mal was verschieben.

LG Ghost mit ❤️ 20 Monate und 🥚

18

Ich bin so erleichtert das soviele jetzt auch späte ES haben. Weil meine FA meinte das wäre zu spät und ich deswegen nicht schwanger werde. Bin gespannt wie es diesen Zyklus wird 😁

Ich freu mich für dich und wünsche dir alles gute und das beste für das Baby ❤️🥰

19

Ja, 13, 18, 21 und 31.. hat alles ganz normal geklappt, aber nur der 21er wollte bisher bleiben. ❤️
Und du siehst, meine Zyklen sind lang und zudem auch noch unregelmäßig.

Bearbeitet von nfp2.0
20

Danke für deine Antwort und alles Glück der Welt und viel Gesundheit :)