Brauche mal euren Rat - Periode nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage, da ich mal wieder total verunsichert bin. Im Oktober 2023 hatte ich eine ELSS mit Entfernung des linken Eileiters. Nach einer Woche kam dann eine starke Abbruchblutung bei der auch die gesamte restliche schleimhaut abgeblutet ist. Seitdem hatte ich nun 3 Perioden und versuche wieder schwanger zu werden. Was mich verunsichert ist, dass das Blut hellrot ist und dünnflüssig ist. Früher hatte ich immer dunkles Blut und eine kräftigere Konsistenz. Seit dem SS-Abbruch aber ganz frisches Blut und ich habe das Gefühl, dass keine schleimhaut abblutet. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass irgendwas mit meinen Hormonen (z. B. Östrogen) nicht stimmt. Endometriose habe ich auch, da bin ich aber momentan seit der letzten Bauchspiegelung frei von. Meine FA sieht keinen Handlungsbedarf. Hat jemand von euch so etwas auch nach einer FG beobachtet? Vielen Dank und LG

1

Tut mir leid, dass du das durchmachen musst 😔

Ich hatte letztes Jahr auch eine ELSS und mir wurde der rechte Eileiter entfernt. Bei mir war es damals genau so. Ich hatte 5 Tage Abbruchblutung. Dann hatte ich 4 Tage Ruhe und plötzlich nochmal drei Tage Blutung mit hellrotem Blut. Die Ärzte haben mir damals gesagt, dass sei normal. Ich habe die letzten 3 Blutungetage dann als „Periode“ gewertet und danach kam wie sonst auch pünktlich der Eisprung.
Ich bin zwei Monate später wieder Schwanger geworden (endete nur leider in der 6. Woche).

Wünsche dir alles Gute 🍀

6

Das tut mir so leid. Vielen Dank für deine nachricht.

2

Denke ist normal. Hatte natürlichen Abort und war auch viertel Jahr danach noch so… ganz viel und ganz helles Blut auf so‘n transparenten Schleim/Film.

3

Danke für eure Rückmeldungen. Ja irgendwie ist man plötzlich bei allem total kritisch und übervorsichtig.

4

Bei meiner FG letzes Jahr (MA allerdings mit Ausschabung mit anschließender Blutung) war es so dass die Periode ca 5 Wochen danach wieder eingesetzt hat, da dann sehr viel stärker, auch sehr hellrot und länger als sonst. Das ging 3 Zyklen so bis Dauer und Blutung sich wieder langsam eingespielt hatte wie vorher.

Meine FA hatte mir gesagt, ich soll mich darauf einstellen dass es auch bis zu einem halben Jahr dauern kann bis sich alles reguliert und man seinem Köper die Zeit geben soll, trotzdem könnte man auch direkt danach wieder schwanger werden und lediglich warten bis die nächste Periode nach Abbruch gekommen ist (dabei könnte man es mit Mönchspf. versuchen, habe ich aber nicht probiert, nehme seit diesem Zyklus Myo-Inositol um die Eizellreife zu unterstützen)

Liebe Grüße ❤

5

Danke, das beruhigt mich sehr. Mönchspfeffer nehme ich seit 1 Monat wieder.