🔹🚺🔷Zyklusblattrunde am Freutag 🔷🚺🔹

Guten morgen,

Ich fange mal an zu berichten was der FA Termin ergeben hat. Wiedererwartend war er mitfühlend und verständnisvoll. Ebenso die Arzthelferin, die meine Vorgeschichte mitbetreut hat. Ich sagte, dass seit der Absaugung vieles anders ist und ich zb weniger blute bei der Mens und mir Sorgen mache ob sich die GBSH gut aufbaut. Im Ultraschall hat er mir dann alles gezeigt. Es sieht körperlich alles top bei mir aus. Schleimhaut ist perfekt aufgebaut für eine mögliche SS. Er hat meine Kurve und dass ich messe ernst genommen und wünscht mir viel Glück für diesen Versuch. Sollte die Blutung eintreffen soll ich mich bitte melden, weiö er jetzt dann eine Blutabnahme mit den Hormonwerteb machen möchte. Ich sagte ihm wie schlecht es uns geht und dass wir überlegen in die Kiwu zu gehen. Da sagte er dass wir das gut machen können, nach der Untersuchung meinte er aber es sei noch zu früh er würde mich unterstützen.

Er sagte auch, dass man generell sagt, dass der Körper nach einer Absaugung bis zu 2 Jahre braucht um SS werden zu wollen. Viele werden vorher schwanger, aber einige halt nicht und die dürfen sich nicht mit den anderen vergleichen oder sich einreden bei ihnen wäre etwas kaputt. Das ist es nicht.

Ich habe vorerst beschlossen, dass ich bei ihm bleibe weil er fachlich einfach Mega gut ist. Und da ich selbst sehen konnte das die Schleimhaut dick und fett war, bin ich beruhigt.

Er meinte, ich könne auch MPund Myo nehmen. Von Tees hält er nicht viel. Um den Zyklus wieder regelmäßig zu bekommen. Er konnte an ES+5 den ES nicht mehr sehen und zieht auch inbetraxgr, dass ich vielleicht keine ES bekomme obwohl meine Tempi steigt. Das möchte er noch überprüfen dann

Tempi ist wieder etwas hoch

6

Wow Bidi,
Ich war so gespannt auf deinen Bericht zum Treffen mit deinem FA und es berührt mich total, dass er dich so abgeholt hat. Es ist nicht selbstverständlich „nah“ an den Patienten zu sein, Ärzte sehen/ erleben viel und müssen auch Distanz wahren. Umso mehr freut es mich aber, dass er eure ganz besondere Situation sieht; dich und eure Gefühle und auch die Dinge ernst nimmst; die du selbst machst (Temperatur, Medikamente (pflanzlich)) etc. . Das Wichtigste ist, dass du dich einfach wohl fühlst und gesehen fühlst. Und dass er sich die Zeit für dich nimmt und dir alles zeigt - spricht sowas von für ihn. Auch die Zusage seiner Unterstützung find ich wundervoll.

Ich bin auch das kleine Sorgenkind meines FA, er gibt mit mir nicht auf , hat sich so in meine Diagnose eingelesen, gewälzt, Medikationen recherchiert und mit mir den Plan aufgestellt. Kommt nur für mich montags aus dem Op Zentrum und schließt die Praxis auf, um mir die Infusionen zu setzen und bleibt bei mir…

Und wenn jemand an dich glaubt, dich stützt und dich auf den Weg begleitet , dann ist das so viel wert ! Ich drücke euch so die Daumen, dass es bald bergauf geht für euch.

Bei mir kurz und knapp :
HCG bei Es+11 : 35 (8-35 Mittelwert:17) zu Es+13: 136 (33-91 Mittelwert: 55)

Ja der Wert hat sich vervierfacht und die Worte des Arztes: Das sieht mehr als gut aus 🥹

Nächsten Montag / Mittwoch dann wieder zur HCG Kontrolle und Dienstag wird die nächste Infusion gesetzt.

Gestern an es+14 gab es dann auch den CB mit 2-3 - bleib kleines Wunder 🌈

9

Das wird Liebe, es wird gut werden. Ich manifestiere eure SS als gesund und langlebig. Du wirst einen dicken Bsuch bis in die 40.ssw tragen 😅

10

Ich drücke auch alle Daumen, das alles gut ausgeht 👍🏼😊

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen Bidi,

das hört sich doch erstmal gut an. Er nimmt Dich ernst, was das allerwichtigste ist. Und körperlich ist alles in Ordnung, was auch beruhigt. Es wird werden, Du wirst sehen 😊

Bei mir ist die Temperatur immer noch über 37 Grad. In anderen Zyklen hatte ich max. 1 Wert über 37 Grad, meist auch keinen.

Es würde an ein Wunder grenzen, wenn es irgendwann funktionieren würde…😊

Hab einen schönen Freitag und ein entspanntes WE

🙋‍♀️

2

Oh Mega, wenn das mal nicht deine glpckskurve wird. Wann wirst du testen?

🍀

3

Die myNFP-App zeigt heute ES+8 an, aber nach Premom bin ich heute ES+10.

Ich will eigentlich noch etwas warten. Bis Montag mindestens…Ob ich schaffe, weiß ich nicht…😅 Ich befürchte nur, das ich dann wieder enttäuscht bin…

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Bidi,

Na das is doch gut, wenn er sich quasi wieder beweisen konnte! Und dass sich alle soviel Zeit genommen haben und dich ernst nehmen!

Bei mir ist es seit der MA mit AS im August ein bisschen anders. Zyklus ist auf 28 Tage eingependelt, dafür habe ich eine sehr starke Blutung, bestimmt 3mal so stark wie vor der Schwangerschaft..
War auch vor ein paar Wochen beim FA aber der meinte es sei alles ok. Und ja auch noch im zeitlichen Rahmen nach der MA.

Bin dennoch frustriert dass es einfach nicht wieder klappen will.

Im Zyklus komm ich jetzt in die Herzchen Phase und ich hab so richtig gar keine Lust. Hoffentlich kommt das noch (bei beiden) ansonsten liebäugel ich schon beinahe mit der Bechermethode weil der kiwu Sex einfach immer so druckbelastet ist...

Wie macht ihr das ?

7

Ach heftig, kannst mir n bisschen von deinem Blut abgeben 😅

Bei dir gilt wie auch bei mir: so eine Absaugung/Ausschabung ist ein großer Einfriff, es kann bis zu 2 Jahre dauern bis der Körper wieder für eine SS bereit ist. Wir hoffen natürlich nicht dass es so lange dauert aber man darf halt auch nicht nach nem halben Jahr nach OP verzweifeln.

Das schlimme ist, dass viele sofort danach ss werden und das hier berichten. Ich denke dann sofort „toll, warum klappt’s bei mir nicht?“ Man setzt sich selbst so unter Druck.

Ich denke unsere Körper brauchen einfach noch etwas.

Wegen GV nach Plan, ich hab für mich nen Weg gefunden es schnell durchzuziehen. Und mein Partner kommt auch zum Glück recht schnell, so nach 5 min. Das ist super für den Zweck. Ansonsten vorher Handjob und dann zum Schluss nur ne kurze Nummer

Bearbeitet von Inaktiv
15

Mensch Bidi, auch hier sehe ich dich, möchte dir aber auch die andere Seite erklären.

Ich glaube, dass beide Seiten sehr hart sind - das schwanger werden als Herausforderung, vor allem nach Verlust, aber auch das schwanger bleiben nach Verlust.

Ist ja kein Geheimnis, dass ich doch recht zügig wieder schwanger wurde und bei uns beiden eine extrem hohe Fruchtbarkeit festgestellt wurde, dennoch hab ich meinen Körper richtig verurteilt und mir gedacht : wieso bleiben alle anderen schwanger, wenn es klappt und wieso klappt zwar bei uns das befruchten, aber wir verlieren immer wieder unseren Krümel.

Auch da vergleicht man sich mit anderen und es tut weh, wenn man alle vorbeiziehen sieht, obwohl man selbst vermeintlich schon nah am Ziel war…

Beide Seiten sind extrem belastend und erschaffen Druck, Ängste und Sorgen.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen 😊

Das klingt doch schon mal gut. Mein Zyklus war mit den Tees übrigens ruhiger. Ein Versuch ists vielleicht wert?

Hier meine Kurve 😊

12

Würde mich ja mal interessieren wie man med. die Hochlage erklärt ohne Eisprung. Mit leeren Follikel vllt. der trotzdem Gelbkörper bildet 🤔 Müsste dann ja dennoch zu sehen sein… nagut 5 Tage später nich aber wozu dann die Vermutung äußern? Auch so Thema wo ich nich genug zu fand

Vllt. weil er dann nich aufspringt 😵‍💫

Bearbeitet von Liz8407
14

Guten Morgen,
ich habe es jetzt schon öfter gelesen mit der Zyklusblattrunde. Wofür genau macht ihr das? Einfach als Austausch, um nicht allein zu hibbeln oder diskutiert ihr die Kurven? Finde es ehrlich gesagt super spannend auch andere Kurven zu sehen. Ich traue mich nur nicht zu posten, weil ich den Grund dahinter (noch) nicht kenne. 🙈😅 Das Gleiche gilt für irgendeinen „Bus“, der immer wieder fährt. Kann mich bitte jemand aufklären?

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende! 😊

16

Alles davon! Los zeig her 😏

20

Dann reihe ich mich ein 👍 Leider habe ich diesen Zyklus nicht so viel Hoffnung, nachdem die Dienstreise meines Mannes direkt auf die hochfruchtbaren Tage gefallen ist 🙈

Bearbeitet von Kalienchen
weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

Bidi, das klingt wirklich nach einem tollen empathischen Arzt, den du da gefunden hast, da würde ich auch erst mal bleiben.
Und dass er jetzt erstmal nen ordentlichen Fahrplan macht und ihr euch gesehen und verstanden fühlen könnt, finde ich wahnsinnig toll! 🙂
Ich drücke so sehr die Daumen, dass ihr damit vorwärts kommt! 🍀

Wo meine Temperatur heute morgen hin will, weiß ich halt auch nicht 🤷‍♀️ Entweder liegt es dran, dass ich schon seit 4 Uhr wach lag und total aufgeregt war oder vielleicht wandelt sich der Husten der letzten paar Tage doch zu nem richtigen Krank-sein, das wär ungut.

19

Guten Morgen Bidi,

Das ist schön zu lesen, dass doch so viel Verständnis da war und auf dich eingegangen wurde. Und zumindest eine Sorge bzgl der Gebärmutterschleimhaut konnte er dir ja nehmen. 😊
Ich wundere mich, dass der ES nach seiner Einschätzung auch noch unsicher ist, obwohl die Temperatur steigt. Meine Gyn schien das für einen sicheren Indikator zu halten. Aber er will es ja noch im Auge behalten und das hilft ja schon ☺️

Ich warte auf den neuen Zyklus und auf eine Rückmeldung der KiWu für einen Termin.

Aktuell bin ich sehr unsicher wie ich damit umgehen möchte. Ich möchte mir nicht jedes Mal so große Hoffnungen machen, dass es vielleicht noch so klappt, aber wenn ich nichts tue und den Zyklus bis dahin pausiere, habe ich das Gefühl nicht genug getan zu haben. 😔

28

Guten Morgen zusammen,

Heute sind ja wieder spannende Kurven dabei.

Liebe Bidi, das sind doch wirklich tolle Nachrichten. Ich freu mich für dich. Ich hab nach meiner ersten fg auch den fa gewechselt, weil die dame mich total fertig gemacht hat und total unsensibel war. Mein neuer fa ist einfach Mega und ich bereue es keine Sekunde. Ich drück dir die Daumen, und hoffe, es geht voran bei dir.

Ich war eben bei der nachkontrolle. Meine Ausschabung war wohl erfolgreich. Keine Reste zu sehen. Da war ich sehr beruhigt. Bei meinem Pech, habe ich schon damit gerechnet, dass ich nochmal operiert werden muss. Aber zum Glück nicht. Ich bin so erleichtert. Und er hat schon einen großen Follikel gesehen. Mein linker Eierstock arbeitet wohl wieder und es könnte tatsächlich bald einen Eisprung geben. Ich könnte weinen vor Glück. Mein alter Körper scheint gleich weitermachen zu wollen, wie wenn er spürt, dass er nicht mehr viel Zeit hat. Ich freu mich sehr, dass es wohl im nächsten Zyklus für uns weitergehen kann

39

Das sind ja tolle Neuigkeiten! :-)
Und man sagt ja oft, dass man innerhalb von 3 Monaten nach einer FG schneller schwanger werden könnte, weil die Hormone noch in Hochlage sind. Ich hoffe, das trifft für euch sowas von zu und dein Körper scheint ja auch richtig Bock zu haben!
Drücke die Daumen! :-)

48

Das wäre Mega, wenn das so wäre 🍀

Vielen Dank ♥️