Myo Inositol - Kinderwunsch und Schwangerschaft

Hallo ihr lieben 😊

Mein FA hat mir myo inositol verschrieben, weil er der meinung war, mein Zyklus sei mit 5-6 Wochen zu lang. Ich hab es dann auch gleich angefangen zu nehmen und wurde einen Zyklus spĂ€ter auch direkt schwanger (ob es an den Kapseln lag - keine Ahnung), hatte leider dann gleich wieder einen frĂŒhen Abgang. Und hab sie jetzt 3 Monate spĂ€ter wieder angefangen.
Meine Frage, sollte man die Tabletten, sobald man einen positiven Test hat, wieder absetzen oder weiternehmen ? Wie habt ihr es getan?

-noch eine zusÀtzliche Frage: mein FA meint, ich sollte eine Bauch- und gebÀrmutterspiegelung machen lassen. Ich hatte aber schon 5 FG, daher denke ich nicht, dass die Eileiter verklebt sind oder? Dann wÀre es ja nie zu einem Herzschlag gekommen? Glaubt ihr, es wÀre dennoch sinnvoll?

LG und danke schonmal im vorraus 😊

1

Hallo.
Ich habe ds Inositol noch einige Zeit nach positivem Test genommen, dann hatte ich zu schlimme Pbelkeit. Sknst hötte ichs noch weiter genommen. Es unterstĂŒtzt die Zellreifung und da dann gerade ein neuer Mensch entsteht, schadet es nicht.

Zur GebÀrmutterspiegelung: Finde ich nach 5 FG auch sinnvoll. Vielleicht stimmt was mit der Schleimhaut nicht oder du hast Keine oder Killerzellen (sollte alles getestet werden)
NatĂŒrlich sind noch andere Untersuchungen wichtig. Hast du sonst schon was untersuchen lassen?

2

Zuerst mal, danke fĂŒr deine Antwort.😊
Okey danke, dann werde ich es auch durchnehmen.

Wir haben Hormonstatus gemacht, da passt soweit alles. Sonst hab ich eigentlich noch nichts gemacht. Nach der 4ten Fehlgeburt, als der Herzschlag weg war, hatte ich wieder eine AS, die war nicht so komplikationsfrei, aber war jetzt nicht so tragisch, jedenfalls haben sie mir dort das erste Mal die Anti D-Prophylaxe aufgrund der Blutgruppe gegeben. Wusste davor nichtmal das ich solche bekommen sollte.

Ich glaub, ich will es nochmal so versuchen und wenn es dann wieder nicht funktioniert, dann lass ich die Spiegelungen machen

3

Also die Gerinnung wĂŒrd ich auf jeden Fall vorher machen und die SchilddrĂŒse wĂŒrd checken lassen.
Wann waren deine anderen Fehlgeburten?
Ist deine Periode verÀndert? Hattest nur eine oder mehrere Ausschabungen?

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe gelesen, dass myo im Gegensatz zu Mönchspfeffer ĂŒberhaupt nicht schaden soll in einer SS und sogar helfen kann SS-Diabetes vorzubeugen.

Ich selbst habe es immer durchgenommen auch in den Schwangerschaften.

Mönchspfeffer soll man sofort absetzen.

5

Hast du es auch nach der 12ten Woche, bis zum Schluss durchgenommen? Hab das schon mal gelesen, aber oft, dass man es nur bis zur 12ten Woche nehmen soll 😊

Danke

6

Ja, und hatte keine Probleme. Es hilft mir Heißhunger auf sĂŒĂŸes zu bĂ€ndigen

Du musst es aber nicht wÀhrend der Ss nehmen. Wenn du dir unsicher bist lass es doch einfach weg