Röntgen ES+7

Hallo,

Ich musste nach einem Unfall heute geröntgt werden. War so aus dem Wind, dass ich gar nicht dran gedacht habe, dass ich ES+7 bin. Wurde nun am Fuß geröntgt.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich fühle mich nun total schlecht und habe totale Angst.

1

meinste wartet jmd immer 3 Monate nach letzter Zahnarztaufnahme mir KiWu? Denke nicht.

3

Und die Antwort hilft mir jetzt genau wie? Aber danke. Beim Zahnarzt darf man tatsächlich sogar schwanger geröngt werden.

2

Du bist ja nicht mal schwanger.. mach dir also keinen Kopf.

Was muss das muss. Am Anfang gilt ehh alles oder nichts..

Versteh immer diese Gedanken nicht.. klar ist KiWu da doch die eigene Gesundheit sollte immer erst an erster Stelle sein denn eine SS ist anstrengend für den Körper.

4

Ich hab ja nicht mal dran gedacht in dem Moment. Aber ich hab’s dann einer Freundin erzählt und die hat mich etwas verrückt gemacht..

5

Dazu muss ich aber sagen, wenn ein Kinderwunsch da ist ist es völlig normal, sich die Gedanken zu machen. Hat nicht mal zwingend damit was zu tun aber die eventualität, dass man schwanger sein könnte: man möchte seinem Ungeborenen ja kein Schaden hinzufügen.

weitere Kommentare laden
8

Ich musste im herbst 2020 meinen Fuss Röngen wegen eines Unfals.
Die Arzthelferin fragte ob ich Schwanger sei, ich antwortete ich wüsse es nicht. Daraufhin wurde ein Schwangerschaftstest gemacht welcher sowas von Negativ war. Also wurde ich geröngt.
Zwei Tage später war mein Test Positiv.
Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und es geht ihm tip top. Aber ja ich habe mir auch sorgen gemacht.

14

Danke für deinen Erfahrungsbericht, das gibt einem ein etwas „besseres“
Gefühl.

9

Ich hatte bei ES+9 ein komplettes Abdomen CT und MRT.. Ich habe viel gelesen davor, auch Studien und es ist okay.

10

Hier noch die Übersicht. (Meines ist das angekreuzte gewesen.)

13

Dankeschön!

11

Da der Fuß ziemlich weit entfernt vom Uterus ist, ist das eher unproblematisch, vor allem zu dem Zeitpunkt. Ich musste mir in der ersten Schwangerschaft nach einem Sturz auch den Fuß röntgen lassen. Ich musste zwar einen Zettel unterschreiben, aber das medizinische Personal sah es als kein Problem an. Gab ne fesche Schürze und fertig.

12

Eine schürze bekam ich auch und wurde auch nur 2
„Mal“ geröngt.