Alle 2 Tage GV ohne ES zu bestimmen

Hallo ihr Lieben,

viele machen ja Ovus, Tempi messen, ZS beobachten etc. um bestimmen zu können, wann genau der ES stattfindet.

Wenn man bisher keine Probleme hatte, würde es dann nicht ausreichen, den kompletten Zyklus über alle 2 Tage GV zu haben, ohne den ES zu bestimmen? Oder sind alle 2 Tage auch zu wenig?

Liebe Grüße

1

Alle zwei Tage ist sogar ideal. 🤗

Nur so viel Ausdauer hab ich nicht gerade mit den wechselnden Schichten die ich arbeiten muss.. daher nutz ich halt Ovus, Temperatur und ZS um es besser zu bestimmen.

2

Ist sicher vollkommen ok so. Würde bei mir nicht funktionieren, da wir mit Arbeit, Kind usw. das nicht immer hinbekommen würden. Wäre mir persönlich zu stressig😅

3

Das ist auf jeden Fall das Ideal:) bei uns ist es unmöglich das zu schaffen, daher verwenden wir Ovus. Aber alle 2 Tage sind perfekt, da kannst du dir Ovus sparen:)

4

Ja das ist super, haben wir auch ao gemacht 😆

5

Wir handhaben das aktuell auch so, da mir persönlich Temperatur messen zu stressig ist. Habe jetzt einige Male versucht das so hinzubekommen, aber wenn ich das dann doch mal vergesse - stresst mich das irgendwie total🫣. Aber, aller zwei Tage GV ist gerade auch echt heftig😂. Vor allem für den Intimbereich🫣!

6

Wir haben für kind 1 und 2 auch ohne ovus und alles drum und dran geherzelt.
Alle 2-3 Tage sex
Wurde beim 1. Kind im 1
Zyklus und beim 2. Im 4zyklus schwanger