Schwanger mit Insulinresistenz?

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand troz insulinresistenz schwanger wurde und vorallem blieb bis zum Ende. ?
Ich habe eine insulinresistenz wurde 2021rausgefunden. Seit dem hatte ich 5 frühaborte. Bisher war für alle klar das es wegen der IR und ja Übergewicht ist.
Meine neue Ärztin meint man kann nicht alles darauf schieben. War jetzt in der Uni und wurde auf Faktor 5 leiden und noch ein genmutationen getestet Ergebnis steht noch aus. Dort wurde mir gesagt das ich noch eine Immunologie Untersuchung machen kann und von uns beiden chromosontest.

Zerbreche mir nur den Kopf ob es echt die IR ist ich bin am abnehmen nicht nur für den Wunsch. Aber es ist auch echt traurig immer darauf reduziert zu werden und nicht weiter geschaut zu werden. Ein Arzt meinte mal ja die IR aber seien sie mal froh sie werden schwanger andere frauen werden erst gar nicht schwanger. Fand es sehr fies. Ich meine was bringt mir ein positiver test und ne knappe Woche später Blutungen?

Ich würde mich wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt.

P.s ein frohes und gesundes neues Jahr!!

1

Hallöchen, ich habe auch eine Insulinresistenz. Ich war übergewichtig und habe sehr viel abgenommen. Ich muss sagen ich habe Metformin bekommen, was mir beim Abnehmen und der Insulinresistenz sehr geholt hat. Ich wurde auch nach 4 Wochen Einnahme schwanger.

Nimmst du auch Metformin?

LG

2

Hallo danke für deine Antwort
Ja ich habe von Januar 2021 an metformin genommen bis Sommer 2023.

Mir hat es leider nichts gebracht und habe es sehr schlecht vertragen Magenschmerzen und Durchfälle.

Mit merformin so wie ohne wurde ich schwanger aber immer früher Abort leider:(